reicht das ?

yaso

New member
schultern/triceps tag:

3 x nackendrücken
3 x seitheben vorgebeugt
3 x LH Schulterheben

3 x Triceps am Seil
3 x SChaedelzertruemmere
3 x Dips

bisher ( 2x) noch bei schulter frontheben mit KH und aus seitheben vorgebeugt seitheben aufrecht und seitheben liegend gemacht.
(24 sätze, auf dauer aber eifnach zuviel, -> 1,5 h training)

oder was meint ihr ?
yaso

von den Sätzen her reicht das locker aus. Aber die Übungen sind meiner Meinung nach etwas ungünstig gewählt.

3 x nackendrücken
3 x seitheben liegend
3 x LH Schulterheben / Frontheben/ Seitheben

3 x Schädelzertr./Frenchpress
3 x Trizepsdrücken am Seil
3 x Kickbacks mit Retroversion

Reduziere eventuell noch die Satzzahlen beim Trizeps, durch Nackendrücken wird dieser bereits stark in seiner synergistischen Funktion beansprucht.

ich denke die übungen sind nicht schlecht...... du solltest aber berücksichtigen dass dir übung die lieber ausführst, auch mehr bringen!

und sei nicht erpocht darauf immer so und soviel sätze zu machen. es gibt tage da bist du sicher besser drauf als an anderen, dann gib an denen auch ruhig mal mehr... das bringt letztendlich noch zusätzliche steigerung!!!!

Jug :cool:

Wie sieht's aus mit mehr Übungen und weniger Sätzen;) ;) ;)

Du mußt Deine Muskeln aus den verschiedensten Winkeln trainieren damit sie wachsen. Die Schultern brauchen meiner Meinung nach mind.4 Übungen da du alle drei Köpfe trainieren solltest. Mein Vorschlag wäre:

Schulterdrücken 3*8-12 (Mutipresse/KH drücken/Maschine)
Seitheben 2*10-12 (KH's oder am Kabel)
Frontheben 2*10-12 (KH's oder LH oder am Kabelzug)
Seitheben vorgebeugt 2*10-12 (Am Seilzug oder KH)

Und anschließend kannst du Deine Trapezmuskeln noch in Angriff nehmen z.B: wie du es machst mit Schulterheben LH oder KH

Für den Trizeps siht es schon ganz passabel aus von den Übungen her:
Stirndrücken (French Presses) ist eine sehr gute Grundübung mit der du einen massiven Trizeps entwickeln kannst 3 Sätze mit 8-12 Wdh reichen aus
Als nächstes kannst du dann Trizepsdrücken am Seil machen
. Wenn du am Ende der Bewegung die Muskeln für 1-2 Sek anspannst kannst du den Trainingseffekt besser spüren 2 Sätze mit 10-15 Wdh reichen
Als letzte Übung empfehle ich Dir Kickbacks. Diese Übung fördert die Durchblutung des gesmaten Trizeps. Wiederhole die Übung oft damit du ein Brennen spürst ca 15-20 Wdh 1 Satz.

Viel Erfolg
Bax

kein nackendrücken! zu hohe verletzungsgefahr, da die rotatorenmanschette verletzt werden kann, mit frontdrücken ersetzen!

achja mit LH Schulterheben trainierst du die schultern indirekt.. das is ne übung für den trapezius

Original geschrieben von SHAKIR
kein nackendrücken! zu hohe verletzungsgefahr, da die rotatorenmanschette verletzt werden kann, mit frontdrücken ersetzen!
leider nur eine Halbwahrheit.

Gehe beim Nackendrücken nie weiter runter, als bis die Oberarme etwas tiefer als parallel zum Boden sind. Dann gibt es auch keine Probleme.

Ist dir der mittlere Delta wichtiger machst du folgendes:
Nackendrücken
seitheben im Liegen
Seitheben im Stehen

Ist dir der vordere wichtiger dies:
Frontdrücken
seitheben im Liegen
Frontheben

Ich würde am Ende immer noch 1-2 Sätze vorgebeugtes Seitheben, bzw rev. Flys maschine mit innenr. machen.

Zurück
Oben