reichrn 4 Sätze für den Bauch ?

Ambos

New member
hi ho!
ich hab eine Frage bezüglich des Bauchmuskeltrainings, ich trainiere meine Bauchmuskulatur 3 x Woche und mache dabei 4 Sätze zu je 20 Wdh. , dabei gehe ich bis zum höchsten punkt und gehe dann nur ein kleines Stückchen runter, jetzt meine Frage, was haltet ihr für effektiver mehr Wdh. oder eine höhere Intensivität, so wie ich es beschrieben habe ?

würde mich über ein paar Antworten freuen.

gruß Ambos

A

Anzeige

Re: reichrn 4 Sätze für den Bauch ?
weniger ist manchmal mehr

Ich würde das Training auf maximal 2x pro Woche beschränken.
Dann dafür evtl. auch 3 Sätze und dann aber so viele Rumpfbeuge wie möglich, bis du wirklich keinen einzigen mehr hinkriegst

Die Bauchmuskeln bestehen ja eher aus ausdauerorientierten Fasern und reagieren folglich eher auf hohe Wh-Zahlen.
Stichwort Intensität: Wenn du unnötigerweise zu häufig und zu hohe Zusatzgewichte verwendest, entwickeln sich deine Bauchmuskeln mit der Zeit so gut, dass sie sogar ein wenig klobig wirken. Und das ist ja nun wohl kaum das Ziel für einen "symmetriebewussten" BB :D
Halte dich also an hohe Wh-Zahlen bis zum Muskelnversagen und betone die Kontraktion am obersten Punkt, dann wirst du auch nicht so sonderlich viele Wh's schaffen, allerhöchstens 40-80.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen :D
Bye

40-80? machst Du mit Zusatzgewicht oder Käfer?

Ich trainiere 1x die Woche Bauch am Beintag. Nach jedem oder jedem 2. Satz einen Bauchsatz zu 30-50Wdh. Bis ich 200-300 saubere (langsame)Wdh. zusammen habe.
Danach Bauch = platt :)

ps: mit ner statischen Wdh. lassen sich bei mir immer noch 5-10 Wdh. mehr aus nem Satz rausholen.Muß wohl mit dem Schock-Aktivierungs-Prinzip zusamenhängen.

So, und jetzt ran an den Bauch!

Ich trainier Bauchmuskeln mit 85 Wh, hoff das bringt was, naja werd ich spätestens sehn wenn ich den restlichen Speck vom Bauch runterhol

A

Anzeige

Re: reichrn 4 Sätze für den Bauch ?
Zurück
Oben