reichen 3 Sätze Schultern aus?

Schliesse mich da Diesel komplett an.
Seitdem ich hier gehört habe nur 2-3 Sätze Schultern zu machen und das umgesetzt habe tut sich gar nix mehr. Werde auch wieder das Volumen erhöhen...

Hab früher auch Schulter mit 4-5 Übungen à 1-3 Sätzen bearbeitet und es ging wunderbar.
Konnte stetig meine Gewichte steigern und gewachsen ist sie auch.
Naja, im Moment probier ich die Methode mit nur 8 Sätzen die Woche (5x Frontdrücken schwer und 3x Seitheben leicht, an unterschiedlichen Tagen)!

jo, anscheinend machen das fast alle so,
ich selber mache auch nie weniger als 6 Sätze für die schultern.

allerdings bin ich bei dieser MG sehr flexibel und wechsle (öfter mal) nach Lust und Laune die Übungen:D

mal z.B. Frontdrücken, vorg. Seitheben

oder Arnold-Presses, Frontheben

hab auch mal mit eher seltener praktizierten Übungen experimentiert...
z.B. Seitheben liegend ; KH-Seitheben mit Kehrgriff

-->testen!

Gruß
BLOOD

Schliesse mich auch an das 3 Sätze zuwenig sind.

Ich habe früher immer min. 10 Sätze Schulter gemacht und wunderbar aufgebaut.

Aussderm sollte man den Anfängern hier eher zu mehr Sätzen raten (6-8) für zb Schultern, weil ich denke das nicht alle so eine intensivität aufbringen können wie der Schmied zb.

Diese "WenigsätzeThreads" häufen sich ja hier in letzter Zeit enorm, klar ist bequemer aber bestimmt net effektiver.

Wie wärs wenn wir demnächst nur einen halben Satz pro Muskelgruppe machen. Reicht doch völlig und man ist in 8 min fertig?

Genauso wie der "trainiert ihr euren bizeps thread?" Konnte da echt nur mit dem Kopfschütteln :(

Ich habe zuvor einen 3er mit 6 Sätzen für die Schultern gemacht.
Jetzt auf max. 4 Sätze reduziert: Klappt bei mir besser !
Die vorderen Schultermuskeln werden ja ohnehin schon bei
einigen Übungen, z.B. Bankdrücken mittrainiert.
Ich würde darum eher die mittleren und hinteren Schultermuskeln
trainieren.

Fazit: Ausprobieren was für Dich passt ! ;)

Tyson2

Deine Aussagen lassen sich nicht verallgemeinern.Jeder hat andere Erfahrungen gemacht bzw. muss sie noch machen,deshalb schliesse ich mich Silberdrache an!

Mfg Del Piero

Zurück
Oben