reichen 3 Sätze Schultern aus?

Rubi

New member
Whazzup Y'All ?

Ich fang jetzt erst an mit Beintraining (ist zwar nichts originelles, aber meine Ausrede ist: Fußball :D) und hätte da mal ne kleine Frage:

Ich fang jetzt deshalb evtl. mit nem 4er Split an, würde aber auch gerne meinen 3er weitermachen...
Wenn ich das Beintraining zu meinem Schulter/Nacken-Tag meines 3er hinzufüge, soll ich dann bei der Gelegenheit gleich Frontheben aus meinem TP nehmen und nur noch insgesamt 3 Sätze (statt vorher 6) für die Schultern machen: nämlich Seitheben, oder haltet ihr das dann für zu wenig...? schliesslich wird die Schulter sowohl bei Brust, als auch bei Rücken mitbelastet.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

THX !

Eben!Und deswegen würde ich an deiner Stelle auch nur 3-4 Sätze machen!Mach ich auch nur.Eigentlich muss man die Schulter gar nicht unbedingt extra trainieren-wegen starker Belastung bei den Druckübungen(z.B. BD).

Mfg Del Piero

Hallo,

also erst mal gute Entscheidung endlich mit Beintraining anzufangen, denn Fussball oder Tennis ist ein schlechtes Argument :)

Ich empfehle dir auf jeden Fall bei einem 3er zu bleiben, allerdings auch da einen eigenen Beintag, denn der ist definitv nötig!
3 Sätze Schulter ist auch ausreichend, am besten 1-2 Sätze für die vordere Schulter, also Frontdrücken in irgend einer Form (Frontheben raus aus dem Plan) und noch 1-2 Sätze Seitheben hinterher und gut ist's!
Nach dem Beintraining ist das allerdings schlecht weil dir da die Power fehlen wird, egal wieviele Sätze du machst (die 3 Sätze sollten natürlich mit max. Intensität stattfinden, sonst bringts nicht viel).

Ciao

DerSchmied

@ Schmied

Danke für die schnelle Antwort!

So werde ich das dann machen ! (nicht nur, weil mir dein Avatar so gut gefällt :D )
006.gif

Zu sagen ist noch, dass ich im HomeGym trainiere und deshalb leider nicht den Beinbeuger effektiv trainieren kann und somit mein Beintag nur aus Kniebeugen und Wadenheben besteht...

meinst du in dem Fall sollte ich erstmal 4 Sätze Schultern, dann 4 Sätze Shruggs und dann Beine alles an einem Tag machen :confused:

edit: also als Drückübung mach ich dann Arnold-Pressen, oder?
also insgesamt dann 2 Sätze Seitheben, 2 Sätze Arnold-Pressen!

bei gescheiten kniebeugen is der beinbeuger mit dabei...und das nicht zu knapp.

zum thema kniebeugen und kreuzheben gibts nen super thread von zyko...den würd ich dir und vielen anderen mal empfehlen.

Da bin ich ja erleichtert, dann ist wenigstens mein Beintraining auch zu Hause komplett :)

Kannst du mir mal nen Link zu dem Thread von zyko posten, hab grad nichts gefunden ...

@ chanceboudreaux

So langsam - aber glaub mir - verdammt sicher gehst du mir echt auf die Nerven !

Statt hier so ne Scheisse zu posten, solltest du, wenn du schon so schlau die Suchfunktion benutzen kannst, wenigstens sinnvolle Ergebnisse posten... In deinen Ergebnissen wird meine Frage nicht beantwortet, noch nichtmal die Frage mit dem Schultertraining ist explizit bei den ersten Suchergebnissen dabei.
Weiterhin handelt es sich bei meiner Frage um eine relative komplexe Frage (3er vs 4er, Bein-Training, Schultertraining), weshalb sich eine solche Frage sicherlich nicht explizit mit der Suchfunktion finden lässt :mad: :mad:

Also, zeig mal was du schon gelernt hast und poste mal ein paar Links zu anderen Threads, die meine Fragen beantworten...

chance, schau dir mal Deine Links genauer an...

mach Dich lieber erstmal mit den Funktionen des Boards vertraut.

Schluß jetzt. Rubaff, komm wieder runter;)

Und Du Chance hast jetzt genau zwei Optionen: Benehmen, oder Schreibsperre.

sam

Hmpf

hab mich wohl grad ein bisschen zu sehr aufgeregt....
006.gif

nachdem ich versucht habe einige Beiträge von diesem De.... ähhhm Member fachgerecht zu beantworten, jedoch immer die gleiche Sch.... den gleichen Schmarrn gelesen hab, hab ich mich wohl ein wenig zu sehr echauffiert....:D

OK, OK, jetzt gehts mir auch schon besser :D :p

@ sam

ich benehme mich, möchte nicht gesperrt werden.

mir wurde auf meine fragen immer super geantwortet.

wollte auch mal etwas helfen. ging nach hinten los.

sch... passiert (leider)

@ rubaff

danke.

So da Ihr Euch ja jetzt wieder lieb habt, könnte man zum Thema zurückkehren, bitte?

Sonst rappelt´s im Karton.

sam

Re: @ Schmied

@ rubaff: Ja 2 Sätze Arnold-Pressen + 2 Sätze Seitheben könntest du machen, ich persönlich mag Arnold-Pressen nicht so, würde eher LH oder KH Drücken machen.

Leider hast du mich komplett falsch verstanden, denn das wollte ich auf gar keinen Fall sagen ;)
Beine brauchen so oder so einen eigenen Tag, da hat keine andere Muskelgruppe was zu suchen!!! Das ist im 3er auch kein Problem, mein 3er (den kennt ihr ja mitterlerweile ;) ) ist ja so aufgebaut TE1: Brust / Arme TE2: Beine TE3: Rücken / Schulter (wie ihr wisst, in meinen Augen der einzig logische Split :) )
Und 4 Sätze Shruggs sind auch zu viel, dein Nacken wird genug bei anderen Übungen mittrainiert, mach' 2 Sätze draus, ist besser für dich.

Wenn du 4 Sätze Kniebeugen machst, diese richtig, intensiv und ggf. mit geänderter Fussstellung, dann reicht das als Beinworkout aus - trotzdem würde ich, wenn ich du wäre, mir mehr Equipment oder ein Studio suchen, denn nur mit Kniebeugen wird's auf die Dauer gesehen langweilig, hab ich selbst erleben dürfen :)

Ciao

DerSchmied

axo, got it !

Dann werd ich wohl nen Beintag machen ! :)
BTW: Wadenheben würde ich dann natürlich auch noch mit reinnehmen in meinen Plan....

@ chanceboudreaux: Peace !

schulter

3 sätze schulter wären mir zu wenig; ich habe ziemlich gute schultern und hab sie ja anfangs mit rieseigem volumen tr; meine minimalplan hat jetzt aber immer noch 6 sätze mit mittleren gewichten (wenn ich nicht voll kann)

meine theorie ist, dass man pro mg eh nur eine wirklich gute / schwere übung schafft, deshalb würde ich mich eine schwere grundübung (pressen - keine alternative!) nehmen und zwei iso´s

so long

Zurück
Oben