Regzeit doch verkürzt durch Creatin??

XTracker

New member
Hi!
Ja, ich habe die Suchmaschine benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden.
Ich habe den Eindruck, daß sich meine Regenerationszeit durch Einnahme von Creatin stark verkürzt. Bin jetzt bei meiner zweiten Kur.
Nach Beendigung meiner ersten Kur hatte ich desöfteren nach dem Training Muskelkater, was während der Kur nicht auftrat. Jetzt bei meiner zweiten Kur dasselbe.
Habt ihr da schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Leute die ich fragte sagten fast alle, daß sie keinen Unterschied merken, ob sies nun nehmen oder nicht.
Dazu muß ich sagen, daß sich meine Trainingsmethodik nicht geändert hat, d.h. ich trainiere genauso hart mit wie ohne Creatin.

Gruß
XT

Hi XTracker!

Naja, durch die Creatineinnahme geht die Wiederauffüllung der ATP-Speicher in den Muskelzellen schneller von statten. Du solltest den Muskeln deshalb aber nicht weniger Zeit zur Regeneration geben.

Gruß

Chrissi

(Bist Du Motocross- oder Endurofahrer? Wegen Deinem Namen!
smile.gif
)

@XTracker

Du nimmst doch sicher Traubensaft oder Traubenzukcer zu dem Creatin zusätzlich oder???
die Regeneration wird nämlich auch vom Traubenzucker verschnellert.

Ich trinke nach jedem Training immer ca. 0.3l Traubensaft.

Mit Creatin wirkt das natürlich noch viel besser.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Hi!
Also eigentlich meinte ich gar nicht meine Regenerationszeit ansich. Also nicht die Zeit die ich meinen Muskeln gebe um sich zu erholen...habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe halt nur NIE Muskelkater, wenn ich Creatin nehme. Ohne Creatin kommt das eben doch schon mal vor...fand ich eben ein bissel merkwürdig, weil ich sowas noch von niemanden gehört habe.

@Chrissi
Also Endurofahrer war ich schon mal, hab dann aber umgesiedelt auf Chopper (Honda Shadow)...schön wär mal ne Harley, wenn ich nur genug Geld hätte *träum*
Der Name kommt von nem Musikprogramm mit dem ich vor 8 Jahren mal nen Technosong gemacht hatte...dabei hör ich Metal höhö.

@Prem
Hast recht...meistens nehem ich das Creatin mit Traubensaft, bzw. Fruchtsaft zu mir...anders krieg ich das scheiss Phytochemzeugs nicht runter...löst sich nämlich gar nicht der Mist

Gruß
XT

Zurück
Oben