regenerationszeit bei f-ball

Luda610

New member
man hört ja immer dass man nur 3-4 pro woche trainineren soll, ok! aber das würde dann bei mir so aussehen :

montag : fitness ( oberkörper)
dienstag : fitness ( beine )
mittwoch : fussball
donnerstag : fitness ( oberkörper )
freitag : fussball
samstag : fitness ( oberkörper )
sonntag : fussball

Vielleicht könnte ich dinestag ausfallen lassen aber auch dann habe ich ja 6 tage in der woche sport

also meine frage :

wie hoch muss man die belastung beim fussball einschätzen?

sollte ich vielleicht vor dem fussball trainng traininieren um danach einen tag zu haben an dem man gar kein sport macht ?

Mit dem Plan, da landest du garantiert im Übertraining dein Körper kriegt ja keinen einzigen Tag Ruhe.Zudem trainierst du 3mal die Woche den Oberkörper.Alle Muskelgruppen?
Da du 3 mal die Woche Fußball spielst würde ich dir nen 2er Split vorschlagen.
Montag:Rücken/Bizeps/Beine(am Montag damit die Beine danach einen Tag ruhe haben.)
Dienstag:Frei
Mittwoch:Fußball
Donnerstag:Brust/Schultern/Trizeps
Freitag:Fußball
Samstag:Frei
Sonntag:Fußball

Hanteltraining vor Fußball halte ich für bedenklich...musst halt schaun ob du deamit klar kommst.
Wenn dein Fußballtraining sehr hart ist dann kann der Plan den ich gepostet habe ebenfalls in die Hose gehen aber ich bin jetzt mal von der durchschnittlichen Härte des Fußballtrainings ausgegangen.;)

ja ist nicht super hart, fählt es dann ednn nicht unter cardio ( regenerationsfördernd ) ?

ich mien 2mal die woche ist doch echt zuwenig oder?

Ja man kann es als Cardio bezeichnen.Regenerationsförderliches Cardio sollte allerdings locker durchgezogen werden.(60-70% der Max. Herzfrequenz/25-30 min)
ich mien 2mal die woche ist doch echt zuwenig oder?
Nein ist es nicht!
Aber drei mal die Woche Oberkörper ist garantiert zu viel.
Jeden Muskel einmal die Woche trainieren reicht aus.

Würde wenigstens 2 Tage die woche GANZ frei lassen. Aber, dass wichtigste ist, dass man prioritäten setzt. Mir ist mein "zweit sport" neben bb momentan wichtiger, darum investiere ich mehr zeit darin.

Auch sehe ich kein problem darin, vorausgesetzt das Fussballtraining ist nicht zu anstrengend, zu mittag in die Kraftkammer zu gehen (zb nach der schule) und am abend dann ins Fußballtraining zu gehen.

Achte auf jeden fall darauf, dass du genug schlaf kreigst!!

Und such dir einen ordentlichen 2er oder 3er split raus.

Gruss A.m.

Ja der Dreier wäre ok dachte du trainierst 3 mal die Woche den gesamten Oberkörper.
Wie Adductor schon gesagt hat sollten 2 Tage allerdings völlig frei sein, daher rate ich dir zum Zweier.

Ich würde auch den 2er bevorzugen.
Wenn in einer Woche dein FB trainings ausfällt,
kannst ja auch eine Einheit deines 2 ers vorziehen und somit 2,5 mal die woche trainieren.

Zurück
Oben