Regenerations-Training / Ausdauer-Training was/wie/wann?

Eazy E

New member
Und wieder ein Thread von mir, sorry aber hier gefällts mir da es einige Leute gibt die doch noch Ahnung haben, was ich manchmal bei unserem Fitness nicht das Gefühl habe (Stichwort Bankdrücken mit LH ^^)

Habe nun die ersten 3 Monate durch. Und ich habe mir sagen lassen das man nach einer gewissen Zeit unbedigt ne Pause von 1-2 Wochen oder ein Regenerations-Training einschieben sollte. Wie sieht sowas genau aus? Was muss man beachten?

Und was ist mit Ausdauer Training? Gehe momentan ca. 3-4 mal, währe es Ratsam nun einmal in der Woche ein wenig auf Ausdauer zu trainieren, obwohl ich bereits die gewünschte Definition (siehe Bilder) erreicht habe?

Was mich momentan stört ist mein Bizeps, irgendwie ist er nicht wirklich grösser sondern irgendwie so spitzig und hart...würde dies mit weniger Gewicht und mehr Wdh. wieder ein wenig normalisieren?

Danke für die Hilfe...

A

Anzeige

Re: Regenerations-Training / Ausdauer-Training was/wie/wann?
die Pause vom Train, 1-2 Wochen ausruhen, sind bestimmt nicht schlecht, allerdings noch nicht nötig. so halbjährlich pausieren, damit sich das ZNS erholen kann und wirklich jede Muskelgruppe "frei" wird...ist dann meistens im Urlaub/Ferien...

3-4 mal ist schon viel; Fakt ist, bei Cardio werden kcal verbraucht, dh dein kcal-Bedarf steigt, wenn du aufbauen willst. Somit wirds schwierig - würde meinen 1-2 mal die Woche reichen, wobei ich zw. Ausdauer und Intervall-Training abwechseln würde

Trainier ihn normal, ist doch auch nru eine Muskelgruppe wie jede andere

.....Was mich momentan stört ist mein Bizeps, irgendwie ist er nicht wirklich grösser sondern irgendwie so spitzig und hart...würde dies mit weniger Gewicht und mehr Wdh. wieder ein wenig normalisieren?

Danke für die Hilfe...

du kannst ihn nicht durch anders trainieren anders formen..... es gibt nur aufbau oder abbau...

Zurück
Oben