Regenerations Störung durch kleine Übungen

Horst-Hans

New member
Hallo,
ich habe da mal eine brennende frage die mich echt interessiert. Und zwar geht es darum ob meine Muskel Regeneration gestört wird wenn ich ab und zu ein par Liegestütze, also eigentlich abends mal ein par und morgens nach dem aufstehen so 20 stück zum wach werden mache ?

Bin mir da nicht so sicher ob ich diese machen kann oder ob ich die lieber sein lassen sollte damit ich mich auch genug erhohlen kann.

Danke an die die rat für mich haben

A

Anzeige

Re: Regenerations Störung durch kleine Übungen
Hallo Horst-Hans,

schau mal hier:
kleine .
Nach welchem Plan trainierst du und wie häufig? Wie schwer sind für dich 20 Liegestütze? Willst du diese jeden Tag machen?

Generell: Etwas Bewegung für die trainierten Muskelgruppen ist nicht direkt schlecht. Man darf ja auch laufen nach dem Beintraining. Wenn 20 Liegestütze bei dir im Brustmuskel allerdings schon leicht anfangen zu brennen und du das jeden morgen machst, dann kann das theoretisch schon langfristig zu einer Überbelastung führen.
Schaffst du normal 80 Liegestütze ohne Probleme und dir gehts nach 20 genau so wie vorher, dann sollte das kein größeres Problem darstellen.

Natürlich kommt es auch noch auf deinen Plan an. Wenn du alle zwei Tage die Brust trainierst (z.B. in einem GK mit hoher periodisierung), dann würdei ch das auch nicht empfehlen.

Bei mir hilft Kaffee zum Wach werden ganz gut ;)

Erstmal danke :) ich werde dir mal meinen Plan aufschreiben :

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Rudern
Curls

ist ein GK Plan, und die Liegestütze mache ich immer ohne zusatz Belastung. Für gewöhnlich schaffe ich so um die 35-40 stück.
Nach den 20 absolvierten fühle ich mich eigentlich recht gut, also keine riesen Anstrengung, aber man fühlt eben schon was in der brust, aber kein großes ziehen, keine schmerzen oder auch kein kater.

Und keine Angst. Du kannst ruhig das Kaffeehäferl aus dem Schrank nehmen, auch wenn Militarypress ansteht.
Dasselbe gilt für Bierkiste (oder Mineralwasserkiste) in den Kofferraum laden, wenn Kreuzheben drannkommt. :D

Jetzt im Ernst
Ich finde 20 Liegestütz zum Aufwachen ist ok

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Regenerations Störung durch kleine Übungen
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
kleine .
Zurück
Oben