Regeneration

_LaNg_

New member
Ich habe vor 2 tagen ziemlich intensiv Brust und Trizeps trainiert, und möchte morgen u.a. Bizeps und Bauch trainieren, obwohl ich im Trizeps noch einen ziemlichen Muskelkater habe. Soll ich mit dem weiterem Training warten bis ich gar keinen Muskelkater mehr spüre, oder kann ich z.B. Bizeps bedekenlos trainieren, da der Muskelkater ja wo anders ist?

Regeneration ist das A und O beim training. Alles muss eindeutig zusammenpasse, das training, die intensität dabei und die regeneration.

Wenn man die Regenration beschleunigen kann und da gibts viele wege dann kann man auch härter trainieren ergo hat man auch nen höheren Muskelwachstum in der selben zeit. Das Essen sollte nicht zu üppig sein weil es dann belastet, es sollte zum aufbauen und tagesbedarf sein.
Wichtig ist das die freizeit stimmt, wer viel party macht darf sich nicht wundern wenn andere an einen vorbei ziehen.
Natürlich geht das leben auch vor, habe ich verständnis. Kompromiss muss her.
Habe schonmal öfter mal ne "kur" vom training gemacht und 4 wochen nur nach BB gelebt, die erfolge sprechen dann sprachen und dann kann man auch wieder die sau rauslassen.

Gruß
Thunder

Komisch, das scheint niemanden zu interessieren... naja, kein wunder, der thread müste auch neues creatin oder wightgainer heissen, dann würde das wohl mehr interessieren.....

Naja, wie dem auch sei....

Gruß
Thunder

Das Essen sollte nicht zu üppig sein weil es dann belastet, es sollte zum aufbauen und tagesbedarf sein.

Ich glaube sogar dass ich zu wenig esse, vllt. ist dauert dadurch die Regeneration etwas länger^^

Wenn ich demnächst mit intensivem Training beginner werde ich auch schauen dass ich mehr esse^^

Stelle erst einmal sicher, ob Du richtig trainierst und die richtigen Abstände einhälst. Dann schaue mal auf die Ernährung. Und da machen es nicht die Kalorien, sondern die KHs. Grundsätzlich gilt da: Je umfangreicher und intensiver, desto mehr KHs brauchst Du (wieviel steht in der Tabelle unten). Bei hoher Intensität ist auch der übliche "Aufschlag" an Protein (1,5gr pro Kilo Körpergewicht und Tag) zu beachten. Genug Flüssigkeit und nicht zu stark unter Deinem Bedarf futtern.

Tabelle:

Summary of carbohydrate intake goals for the athlete
Goal
Carbohydrate Intake Target

5-6 hours of moderate intensity exercise, extremely prolonged and intense exercise. Very high total energy requirements, daily muscle glycogen recovery, and continued refueling during exercise. (Tour de France cyclists)
10-12+ g/kg daily

To maximize daily muscle glycogen recovery in order to enhance prolonged daily training, or "load" the muscle with glycogen before a prolonged exercise competition
7-10g/kg daily

To meet fuel needs and general nutrition goals in a less fuel-demanding program - for example, < 1 hr of moderate intensity exercise, or many hours of predominantly low intensity exercise.
5-7 g/kg daily

To enhance early recovery after exercise, when the next session is less than 8 hrs away and glycogen recovery may be limiting.
1g/kg+ soon after exercise, and continued intake over next hours so that a total of ~1g/kg/2hrs is achieved in snacks or a large meal.

To enhance fuel availability for a prolonged exercise session (1 hr or longer)
1-4 g/kg during the 1-4 hours pre-exercise.

To provide an additional source of carbohydrate during prolonged moderate and high intensity exercise, particularly in hot conditions or where pre-exercise fuel stores are sub optimal.
30-60 g/hr in an appropriate fluid or food form

Quelle: http://www.sportsci.org/index.html

Zurück
Oben