Regeneration

gott, 4er split ... aber keine sorge, nach 3 monaten meinte ich auch dass es soweit ist für nen 4er split. im grunde hab ich dann über 6 monate verschwendet. danach war ich so fertig dass ich zum 3er gewechselt hab. ging dann auch weitere wochen gut, doch anstatt mal ganz ne trainigspause zu machen machte ich weiter, bis ich mir ne schulterverletzung zuzog, die immer noch nicht weg ist. gut, am anfang hab man noch die power für nen 4er split, doch mit der zeit verliert man so viel power dass man dann (so wie ich jetzt) nur 3 mal in 2 wochen trainiere, da einfach die power fehlt. 4er split ist für nen anfänger einfach das dümmste was man machen kann

also dann sollte ich mein plan auch ändern?

so mache ich ihn jetzt:
mo: brust
di: rücken
mi: ruhetag
do:Bizeps/trizeps
fr: beine
so schultern trabez

also jetzt so??

auf Mo.Brust:
Di:Ruhetag
mi:Rücken
Do:Ruhetag
fr:Beine
Sa:Ruhetag
So:Schultern/Trabez

wenn ihr euch jetzt fragt warum ich nur eine muskelgruppe trainiere(ich bin in der maurerlehre.....und habe trotzdem noch den ehrgeiz so zu trainieren...denn ich bin ab 17uhr mega ferig..schlafe dann noch ein bisschen und geh dann(fit) zum trainieren........was nicht imme rleicht ist!

Wie gesagt ich komme mit dem plan super zurecht und mache ihn jetzt zwar erst seit einem monat aber dennoch habe ich 4,5kg zugenommen!!!
Und weh tut mir bisher gar nix!!!
Ich muss einfach 4 mal pro woche gehen sonst sagt mir mein hirn: Andy mach was oder ich bau die muskeln wieder ab!!!
Schließlich hat ja BB auch was mit der einstellung zu tun und wenn ich schon vom Kopf her denke das der 4er-splitt was bringt dann bringt er auch was!!!
Genau so wie wennst beim BAnkdrücken dein max. gewicht drauf hast und du das gewicht mind. 5 mal schaffen willst! Denkst du du scahffst es dann geht das auch aber wenn du schon von vorn herein sagst das ist viel zu viel das schaff ich höchsten 2 mal dann brauchst du gar nicht erst anfangen!!!!
So ist meine devise!!!
Und solange ich damit leben kann passt das!!!

Gruß Deluxe

@Andy Deluxe

So dann wollen wir mal Klartext sprechen. Du fragst hier ständig, was du verbessern könntest und viele nehmen sich die Mühe dir zu helfen, damit du besser voran kommst und auch auf Dauer Fortschritte erzielen kannst. Du bist dir jedoch sicher, dass du alles richtig machst und deine Fortschritte auch von Dauer sein werden. Da kann ich nur sagen, mach was du für richtig hälst und lass deine Postings sein:mad: Denn ich persönlich hab ueberhaupt keine Lust zu geben und meine Zeit zu investieren, wenn ich sehe, dass du ueberhaupt nicht darauf hörst¨und du glaubst als blutiger Anfänger mit deiner Einstellung auf dem richtigen Weg zu sein:mad:

Gruss Helby

Ich muss einfach 4 mal pro woche gehen sonst sagt mir mein hirn: Andy mach was oder ich bau die muskeln wieder ab!!!

das ist der springende punkt. das "hirn" sagt es, und das hirn jedes menschen sagt dasselbe, denn der verstand denkt immer nach dem prinzip "mehr ist besser", was dein körper sagt ignorieren wir aber meistens. du merkst erst wenn es zu spät ist, wenn dir, wir mir, nach monatelangem training die schultern sich gar nicht mehr erholen und nur noch schmerzen.

Schließlich hat ja BB auch was mit der einstellung zu tun und wenn ich schon vom Kopf her denke das der 4er-splitt was bringt dann bringt er auch was!!!

ich hab 6 momate gedacht dass mir ein 4er split was bringt, bis ich nach der zeit merkte dass ich tagsüber fix und fertig war. aggressivität kam auch dazu, folge des übertraiings. aber ich will dir nix einreden, jeder muss aus seinen fehlern lernen :)

Habe am Anfang auch mit einem 4er und sogar 5er Split trainiert.
Und ratet mal was ich nach einiger zeit rausgefunden habe :p

Ich bin jetzt bei einem astreinen 3er Split und zusätzlich noch 2 mal die Woche 45 Minuten intensivem Cardio.
Besser gehts nicht für jemanden, der nicht stofft und Masse will.

@PP

Deine Planaufteilung finde ich nicht gerade glücklich.
Du trainierst Sonntag Schultern & Trapez und im Anschluß montags Brust. Solltest Du vielleicht tauschen.

@Andy

4,5 kg hast bestimmt nicht vom Training zugenommen ;)

3er split ist so einer der besten methoden, immer nur eine muskelgruppe gezielt pro woche. aber eigentlich ist es auch nicht richtig, denn die schultern zB trainiert man an jedem tag mit wo man den oberkörper trainiert. da sollte man auch noch etwas umdenken. am besten montags brust mittwochs beine und freitags rücken, so wird die schulter an montag und freitag b elastet, es liegt aber ein größer abstand dazwischen

Bei mir ist es auch so wie bei SkillPhill.
Wenn ich nicht 3 mal die Woche trainiere denke ich das mein Körper das wenige was ich aufgebaut habe wieder abbaut. Anderer seits habe ich oft das Problem das wenn nur ein tag Ruhepause zwischen den TE`s liegt ich nicht wieder voll fit bin. Aber 4 mal pro Woche währe mir auch viel zu viel. Wie währe es eine Muskelgruppe 3 mal in 2 Wochen zu trainieren?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ Andy

Diese Problem (Mein Hirn sagt es ist zu wenig) hab ich doch in Meinem Beitrag beschrieben.
Ich hatte das Problem auch, hab es eigentlich jetzt auch noch, aber ich zwinge mich die Pausen einzuhalten und an den trainingsfreien Tagen einfach nichts in sachen Sport zu tun.

Früher hab ich an diesen Tagen noch geboxt oder weis ich was gemacht, um mein Gewissen zu beruhigen, aber das ist Unsin, so kommst du ins übertraining mehr nicht.

Also ich trainiere ja wie gesagt 4 mal die woche und ich muss sagen nach einiger zeit brauche ich die pausen auch echt. Ich kann einfach nicht MEHR trainieren, allerdings wenn ich auch nur 2 mal ausfallen lassen würde, würde ich schon langsam an kraft verlieren. NIcht Muskelmasse, die geht so schnell nicht weg aber ich komme dann aus dem rythmus.

Bei mir ist das so wie mit dem atmen, ich mache alles schoin so automatisch, und so geht mir das auch mit den süssigkeiten. Ich brauche keine, ich habe kein verlangen danach.

Gruß
Thunder

Hi!

Nun in meinem Fitness-Studio machen wirlich die meisten nen 4-er splitt!!!
Und weil jamand sagte das ein 3er splitt reicht es sei denn man stofft! Ich nehme Creatin und wie jedem klar muss man auch in dieser kur richtig trainieren sonst stellt man nix auf die beine!!!
Die ersten 2 wochen wo ich angefangen habe, war ich sogar jeden Tag im Studio!!!
Mir hats einfach ultra gefallen!!!

Gruß Deluxe

Original geschrieben von Andy Deluxe
Hi!

Nun in meinem Fitness-Studio machen wirlich die meisten nen 4-er splitt!!!
Und weil jamand sagte das ein 3er splitt reicht es sei denn man stofft! Ich nehme Creatin und wie jedem klar muss man auch in dieser kur richtig trainieren sonst stellt man nix auf die beine!!!
Die ersten 2 wochen wo ich angefangen habe, war ich sogar jeden Tag im Studio!!!

Gruß Deluxe

gut wenn du dir nicht helfen lassen willst ... so viel ignoranz hab ich ja noch nie gesehen. trotzdem viel spaß noch bei deinen "erfolgen"

Nein er meint Andy Deluxe.

Er ist ein paradebeispiel dafür, wie mans nicht machen sollte.

Nimmt Creatin und hat nicht die leiseste Ahnung davon.
Was diese Worte eindeutig beweisen:
Ich nehme Creatin und wie jedem klar muss man auch in dieser kur richtig trainieren sonst stellt man nix auf die beine!!!

Ich sag dir mal was Andy entweder hörst du auf uns und befolgst unsere Ratschläge oder du gehst deinen eigenen Weg, aber ich kann dir sagen, dass du mit 100% Wahrscheinlichkeit mehr aufbauen würdest in kürzerer Zeit, wenn du auf uns hören würdest.

Und informier dich besser was du da nimmst, denn Creatin ohne training bringt absolut rein gar nichts, deshalb ists ziemlich logisch das man trainieren muss.

Die miesten in deinem Studio trainieren also nach einem Vierer split, sie sind jedoch wahrscheinlich keine Anfänger mehr, so wie du. Mit einem Vierer täglich zu trainieren, wäre sogar unter Stoff zu viel, aber du musst es ja selbst wissen, du hast ja schliesslich Creatin:rolleyes:

@Andy: Soso, Creatin ist also Stoff :rolleyes:

Und deswegen gibst du alles, weil du ja Creatine nimmst und du deswegen häufiger ins Studio gehst als Leute, die keine Creatine nehmen. :rolleyes:

Aber gut, dass du den Thread aufgemacht hast. So merkt man doch wieder, dass doch einigen wirkliche Grundkenntnisse fehlen. Das ist keine Schande, jeder hat mal angefangen, aber lass dir wenigstens helfen.

Original geschrieben von Andy Deluxe
Hi!

Gruß Deluxe

Soviel zum Thema Regeneration / Erholung.

Hast ja noch die Nächte :D

Zurück
Oben