Regeneration

Andy Deluxe

New member
Hi @ all BB!!!

Wollte nur nochmal allen Anfängern unter euch sagen das die Regenerationszeit bedeutender ist als ich dachte!!!
Trainiere jetzt seit 2 wochen strickt nach Trainingsplan!!!
also Mo, Di, Do, Fr!
Der rest wirklich pause und erholung!!!
Sehe deutlich wie die Muskeln wachsen und bin begeistert!!!

Kurz:

Haltet eure Regenerationszeit ein!!!!
Werdet erstaunt sein!

Gruß Deluxe

Na herzlichen Glückwunsch! Ernährung soll auch ganz wichtig sein! Achte da mal drauf, dann wirst de wahrscheinlich noch begeisterter sein! :D

Endlich mal jemand der die Reg zu schätzen weiss..... ich halte sie für sogar sehr bedeutend.
Wer sich gut und schnell erholt kann richtig reinlangen.

Übrigens Andy Deluxe, das sind auch genau meine trainingsabstände und ich muss auch sagen, sie sind einfach genial.
Auf guten erfolg.

Gruß
Thunder

Reg.

Hi!!!

ja ich habe diesen neuen Plan seit ungefähr 4 wochen!!!
Muss sagen der bringt schon was und mir persönlich gefällt er auch!!!

Auf gutes Gelingen

gruß Deluxe

Ja ja die Reg ist schon wichtig.

Habe auch immer Mühe sie einzuhalten. Wenn ich mal zwei Tage nicht trainiere, hab ich schon das gefühl, die Muskeln würden sich wieder abbauen und ich fühl mich auch irgendwie schlapp.

Kommt wahrscheinlich davon, dass der Trainingspump abklingt.

Mal ne Frage dazu.

Was denkt ihr bringt mehr, Variante 1 oder Variante 2?

Variante 1:

Mo Di Mi Do training und dann 3 Tage regenerieren (FR/SA/SO)

Variante 2:

1Tag Training 1 Tag Pause 1Tag Training 1 Tag Pause usw.

Das ganze bei einem Vierersplit

THNX

Noch zu meinem Trainingsplan gibts da noch was zu optimieren im bezug auf die Muskelgruppen, welche ich zusammen Trainiere.

1. Brust Bauch
2. Bizeps Beine
3. Waden Rücken
4. Schultern Trizeps

würde eher Bizeps und rücken und brust und trizeps zusammen packen.
Was aber auch wichtig ist das du nach trizeps nicht beim training gleich brust trainierst oder umgekehrt, da sollte schon etwas pause zwischen sein.

Gruß
Thunder

P.S. Das gleiche spiel bei Bizeps, Rücken

Jau super.... hast auch zwischen Brust und schultern eine TE freigelassen. Das hatte ich noch vergessen.

So gefällt mir der TP

Thunder

@Andy Deluxe
Du trainierst als Anfänger 4x pro Woche und sprichst von Regeneration:rolleyes: :rolleyes:

@SkillPhill
Ich würde die MGs wie folgt aufteilen:

Brust/Trizeps
Beine/Waden
Rücken/Bizeps
Schultern

Bauch je nachdem was bei dir besser anschlägt. Ich persönlich trainiere Bauch 2-3 mal pro Woche und habe damit gute Erfolge.

Gruss Helby

Was heisst anfänger???
Mache schon daheim seit ca 2 jahren etwas!!! Zwar nicht mit BAnkdrücken... sonder liegestützen dibs ...!
Ich finde ob anfänger oder nicht 4er splitt ist super!

Und am anfang meinen ich das ich den plan seit 4 wochen habe aber diesen nur 2 wochen mit vollständiger regeneration gemacht habe!

Gruß Deluxe

Nun ja vielleicht nicht Anfänger,wo ein 4er völliger Müll ist, aber auch nicht wirklich fortgeschritten.

Vielleicht nen 3er?

Niff

@Andy Deluxe
Dir wurde schon oft gesagt, dass ein 4er für nen Anfänger, und genau das bist du für mich, zuviel ist. Wenn du meinst, dass er für dich am besten geeignet ist, dann mach ihn und mach dann auch möglichst viele Sätze pro MG denn sonst könntest du ja ev. zuwenig machen:rolleyes:

Gruss Helby

Zurück
Oben