Regeneration

Weissi

New member
Es heist ja immer man braucht genug regenerationszeit.
Heißt das, dass man in der Regenerationszeit überhaupt nicht trainieren soll, oder heist das, dass lediglich jeder einzelne Muskel genug Erholungszeit braucht?

Wenn ich mehrere Muskelgruppen an einem Tag trainiere dann fehlt mir bei den letzten Übungen die kraft sie noch optimal durchzuführen.
Nach meinem neuen Plan würde ich jeden Muskel nur einmal in der Woche trainieren und die Muskelgruppen auf 5 Tage aufteilen.
Somit trainiere ich jeden Tag unter der Woche und jeder Muskel bekommt trotzdem genug Zeit sich zu regenerieren.

Was haltet ihr davon?

MFG
Weissi

Hallo!
Ich finde deinen neuen nicht schlecht da jeder Muskel Zeit hat!Also jeden Tag und jeden Muskel ist einfach zuviel!!!!

Bis dann

Deswegen splittet man ja: An jedem Tag an dem man trainiert eine bestimmte Muskelgruppe, damit sich die anderen Regenerieren können. Die gängige Art ist dabei, das man nach einer Woche wieder mit der ersten Muskelgruppe anfängt, also sozusagen jede Muskelgruppe alle 7 Tage trainiert.

Gruß
Roosevelt

Es sei nebenbei dazugesagt, dass 90% übertrainiert sind!

Peter

---------------------------------------------------
Nix für ungut,die Fot.. ist kein Strohhut,ein Mann ist so gebaut, dass er mit den Eiern nicht auf den Boden haut.

Also pro Tag nur 1 Muskel zu trainieren finde ich zu wenig. dann rennste 6mal ins training und dein ZNS hatt so gut wie keine Zeit sich zu erholen, wobei dies genauso wichtig ist wie die Erholungszeit für die Muskeln !!

also 2 Muskelgruppen an einem Tag sind normalerweise schon drin.

Rücken/Trizeps
Beine/Schultern
Brust/Bizeps

ist z.b. mein 3er Split

gruß DarK

@Weissi

Halte persönlich nicht so viel von einem zu hohen Split !
Mach am besten einen 3er oder 4er und teil dir den Plan so ein das du damit trotzdem das Optimalste aus dir rausholst. Wie du es aufteilst solltes du am besten für dich selber herausfinden.

Gruss
C4E

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Habe ich auch schon so gemacht war nicht mal schlecht da du noch härter trainieren kannst.Ist allerdings blöd da Du auch jeden Tag zeit haben must.Mache jetzt 3er Split finde ich auch am besten aber das muß mann einfach mal ausprobiern um für sich die beste Methode zu finden.

------------------
lee

Ich bin von Sonntag Abend bis Samstag Nachmittag im Internat. Dieses Internat hat einen hauseigenen Trainingsraum in dem ich trainiere. Das heißt, dass ich von Mo - Fr die möglichkeit habe zu trainieren.
Darum ist es mir ziemlich egal wie oft ich trainiere, ich brauch ja nur ein paar Stiegen in den Keller laufen.
Deshalb hätt ich an einen 5er Splitt gedacht, Sa + So sind dann die trainingsfreihen Tage.

Zurück
Oben