Regeneration maximieren (Beta Alanin/Arginin)

Davidxxl

New member
Hallo,

ich trainiere knapp ein Jahr und nehme seit ein paar Monaten Creatin/Glutamin/Whey (zusätzlich zu guter Ernährung und ausreichend Schlaf natürlich) um schneller zu regenerieren, da ich sehr motiviert geworden bin und am liebsten jeden Tag trainieren würde

Meine Fragen;

1.Lohnt sich Arginin und/oder Beta Alanin damit ich öfters trainieren gehen kann
2. Gibt es andere Supps die sich lohnen (zur regeneration, meine kein trainingsbooster)
3. Wieviel Glutamin soll/darf ich täglich einnehmen (sind 2* 25 g zuviel?)

danke!
davidxxl

habe außerdem noch citrullin und bcaas ausprobiert haben mir aber gar nicghts gebracht

zu 1. Nein, die beiden aminosäuren helfen dir nicht beim regenerieren, diese beiden aminosäuren sind eigtl. immer in Booster enthalten, da sie die Blutlaufbahnen weiter öffnen (deshalb kommt es bei alanin auch zu kribbeln). Wenn du Ernährung+Schlaf einhälst, dann machst du schon alles richtig
2. Nein, du musst einfach nur richtig essen und viel schlafen
3. Glutamin am besten folgend einnehmen: Morgens 5gr., nach dem Training 10gr. und abends 5gr.

Ich meine, dass man pro tag ca. max. 40gr. Glutamin zu sich nehmen sollte, bin mir da aber nicht so ganz sicher

Zu Citrullin und BCAA´s

Also Citrullin solltest du dir kaufen, wenn du deinen eigenen pre workout shake machen willst. Der gibt dir dann Kraft in Verbindung mit Supplements wie (Alanin, Tyrosine usw....) BCAA´s finde ich persönlich total unnötig, wenn man richtig isst, dann bekommt man seine essenziellen aminosäuren auch so her, von daher find ich das unnötig.

Ich war auch immer der Ansicht, dass Glutamin meine Regeneration enorm unterstützt. Bis ich mein MKP bei einem anderen Shop bestellt habe wo Glutamin sauteuer war und ich keine Lust hatte von 2 verschiedenen zu bestellen und es seitdem weggelassen habe.

Genauso bringt Whey keinen Vorteil gegenüber einem "normalen" Proteinpulver. Tägliches Training funktioniert ohnehin nur dann wenn die Intensität entsprechend gering ist.

Ich rate vom täglichen training ab, vor allem am Anfang.

Bzgl. des Wheys widerspreche ich HIT4Life aber. Whey ist als Proteinquelle nach dem training um Welten besser als ein MKP. Allerdings sollte nach einiger Zeit wieder Nachschub an Protein kommen, das kann dann durchaus über die normale Nahrung gedeckt werden.

Beta-Alanin, wird in puncto Regeneration nicht sehr viel bringen, da noch eher BCAAs. Dass deren Effekt aber auch nur begrenzt ist hast du ja gemerkt. Am besten sind EAAs (inkl. BCAAs).
Ah, ja und KH! Die wirst du wohl nicht so fleißig nehmen. ;)

Zurück
Oben