Regeneration Hilfsmuskulatur

Andiko2

New member
Hey,

und wieder melde ich mich. Zwei Wochen nach meiner Entscheidung auf einen Ganzkörperplan zu wechseln revidiere ich diese auch schon :) Leider komme ich nicht wirklich damit klar ...

Auf der Suche nach einem neuen TP kam die Frage auf (arbeitsbedingt komme ich an zwei Wochentagen nicht ins Training), ob es nach einer Brust/ Rücken Einheit am darauffolgenden Tag machbar ist, die Schultern/ Arme zu trainieren.
Eigentlich sollten den passiv beanspruchten Hilfsmuskeln doch 24h Regeneration reichen ...

Grüße, Andreas

A

Anzeige

Re: Regeneration Hilfsmuskulatur
Wenn du Brust Rücken und am nächsten Tag Schultern Arme hast, geh ich mal von einem Antagonisten 3er aus :)

Das mit der Regeneration musst du ausprobieren, pauschal kann man das nicht sagen. Ich denke aber dass es kein Problem sein sollte, da sich kleine Muskeln eh schneller regenerieren und wenn sie sowieso nicht komplett beansprucht wurden sondern nur mitgearbeitet haben sollten 24h reichen.

[h=2]Kann ich alternativ einen OK/UK Split 5x die Woche ausführen? Also Woche 1 3 OK Einheiten, Woche 2 3 UK Einheiten. Würde dann beispielsweise so aussehen:[/h]Dienstag: OK
Mittwoch: UK
Freitag: OK
Samstag: UK
Sonntag: OK

Ist die Frequenz machbar oder zu hoch?

Einen 2er Split 5 mal pro Woche ist schon viel ... Wenn du die Sonntagseinheit OK weglässt ist es bestimmt machbar.

Ich trainiere auch nach einem OK/UK Split und finde 4 Tage schon ganz gut und geht bei mir persönlich am besten.
Ich würde so einen Split nicht öfter als 4x pro Woche machen !

Evt. werde ich auch 2 Splits (2er OK/UK und 3er Antagonisten) kombinieren.

Dienstags u. Mittwochs dementsprechend OK/UK-Einheiten, am Wochenende dann Freitags Brust/Rücken, Samstags Beine und Sonntags Schultern/Arme.
Sollte machbar sein denke ich.

Nachtrag: Die Split-Kombination würde auch gut meine Schwachstellen fokussieren; Schulter & Bizeps könnten jeweils ohne Vorermüdung schwer trainiert werden. Vom Pump in der Brust/Rücken-Einheit ganz zu schweigen :)

A

Anzeige

Re: Regeneration Hilfsmuskulatur
Zurück
Oben