Regenarations-Food

Michael22Reg

New member
Mein momentanes sportliches Programm sieht so aus, dass ich morgens ca. 1 Stunde mountainbike und am späten Nachmittag ca. 45 min. jogge. Also sozusagen ein leichtes triathletisches Training. Da ich jegliche Art einer Verletzung und Ausgelaugt-sein vermeiden will frage ich mich welche Nahrungsmittel bzw. Nachrungsmittelkombination sich besonders gut für die Regeneration des Körpers nach einer Ausdauerbelastung eignen? Und unterscheiden sich diese wenn man statt einer Ausdauerleistung eine Kraftsportbelastung zugrunde legt?

"Regenerations-Food"

hallo michael,
die ernährung unterscheidet sich im wesentlichen nicht. umfangreiches und intensives ausdauertraining hat den gleich hohen proteinbedarf (wenn nicht sogar den höheren) als krafttraining (der proteinbedarf beim krafttraining wird immer noch vielfach überschätzt und dafür der KH-bedarf unterschätzt).
unmittelbar nach belastung sollte man eine gewisse menge rasch resorbierbarer KH zuführen (z.b. in form eines fruchtsaftes), später gefolgt von komplexen KH in komb. mit proteinen. die frage nach der art der nahrungsmittel ist zweitrangig, da gibt es keine bestimmten regeln.
deine frage wurde übrigens schon mehrmals in diesem forum beantwortet. da du neu bist, hier mein tipp:http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

gruß, kurt

Zurück
Oben