Regelmäige Ernährung

Anonym

New member
Ich bin 25, wiege 47 kg bei einer Größe von 1,68m!
Eigentlich fühle mich sehr wohl bei diesem Gewicht! Ich esse fast nur Gemüse und Obst und das sehr unregelmäßig, d. h. es gibt auch Tage wo ich garnichts esse. Außerdem trinke ich viel Wasser und Kaffee (leider!).
Wie komme ich am besten wieder in einen normalen Trott, sprich zu einer regelmäßigen Ernährung? Nebenbei mache ich auch mind. 3mal pro Woche Sport. Eigentlich müsste ich mich aus dem Grund schon regelmäßig ernähren, oder?

Habt Ihr Ideen oder Anregungen?

Danke im voraus.

Mangelernährung! (-> Essstörung!)

was meinst du, wie wohl du dich erst bei einer ausgewogenen mischkost fühlst!
ich nehme an, du bist weiblich. abgesehen von ginas stellungnahme (auch ich stelle die ferndiagnose einer behandlungsbedürftigen essstörung, lies mal die postings zu "kognitive verhaltenstherapie" im forum-archiv) ist v.a. die mangelhafte proteinzufuhr augenscheinlich. das ist ein fehler, den viele mädchen machen. damit braucht frau sich nicht über zunehmenden "figurverlust" beklagen...
hast du eigentlich noch einen regelmäßigen zyklus?
alles gute, kurt

Re: Mangelernährung! (-> Essstörung!)

hallo kurt!

kurz gesagt: ich habe schon seit monaten keinen zyklus!

hi gina!

ich bin weiblich. der grund für meine unregelmäßige ernährung ist mir leider nicht bekannt. zumindest nicht wie es soweit kommen konnte. vielleicht der viele streß, aber daß ist kein wirklicher grund und auch keine entschuldigung für mein verhalten. ich schätze es hat sich im laufe der zeit so eingependelt. ich versuche es ja, indem ich zumindest viel gemüse roh und ohne dressing und obst esse, damit ich zumindewst etwas verdauen kann. mal esse ich auch einige tage "normal", d. h. ohne einen tag auszusetzen.

Amenorrhoe

na dann ist ja wohl alles klar! du leidest an einer anorektischen essstörung. diese solltest du mit hilfe einer kognitiven verhaltenstherapie in den griff kriegen. und wenn du nicht sofort mit einer HRT beginnst, wirst du eine osteoporose bekommen. registriere dich und lies meine postings im forum-archiv zum thema "amenorrhoe" und "HRT", "magersucht" usw...
alles gute, kurt

Zurück
Oben