Refeed day

Xihon

New member
Hey, alle zusammen,

also ich bin grade auf einer low Kal Diät und ich habe gehört, dass man einen Tag in der Woche machen soll, an dem man ganz normal Kal zu sich nimmt, damit der Körper nicht in einen Ruhezustand fährt und den Kal verbrauch der Diät anpasst.
jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob ich den Refeed day 1 oder 2 mal die Woche machen soll, ob es überhaupt sinnvoll ist so etwas zu machen und was genau gemeint ist, mit dem normalen Kal Verbrauch.

danke schon mal im Voraus.

Gruß Xihon

@Lloyd: offensichtlich dass er das meint oder? :D

ich kenn das nur von der anabolen diät aber kann mir gut vorstellen das es da genau so ist .. ich würd das am wochenende (hat aber jz nen "disziplin-grund") machen zB samstag oder samstag und sonntag (wenn 2 tage in der woche dann hintereinander)

du fährst die KH aber eh von woche zu woche runter? oder machst du das unkontrolliert einfach die KH versuchen wegzulassen

also hab schon nen Ernährungsplan und alles,

also ich nehm am tag 1,7k Kal zu mir.

Okay dankeschön für die Antwort.

Nur so by the way...Kalorien kürzt man mit kcal ab ;)

Und ich glaube, der Kerl meint wirklich LowKalorien-Diät xDD

Sag' mal Xihon, wie sieht dein EP aus, wie groß bist du, wieviel wiegst du?

ich frag mich jetzt ehrlich wieviel ew, kh und fett du zu dir nimmst .. wsl nicht so wies sein sollte :D

Vielleicht meint er das Kalorien Cycling. Man tut an verschiedenen Tagen verschiede Anzahl von Kalorien zu sich nnehmen (Montag: 2500 , Dienstag 1400, Mittwoch 1800, etc etc). Tut den Stoffwechsel sehr ankurbeln weil der Körper sich nicht anpassen kann durch stete Veränderung / Verwirrung.

ich würde eher meinen er nimmt ganz einfach ab in dem er weniger kcal zu sich nimmt als sonst .. also ganz klassisch einfach

"der Typ" klingt ja schonmal Klasse, ne?

nehm einfach weniger Kcal (sry voll verrafft Kal Kcal, ist ja fasts gleiche ! xD) zu mir, ohne Zyklen oder sonstwas.

hier mal n paar Daten von mir und den EP natürlich auch:

Ich wiege gerade 83 Kilo bei einem KFA von 13,5% und groß bin ich 1,86 m.

Habe auch noch ein paar Bilder ins Album hochgeladen, für bessere Verständnis.

Morgens 9:00 Uhr
300ml Milch mit 30g Proteinepulver
Nährwerte: 37g P, 5g F, 15g KH = 260kcal

Snack 11:00 Uhr
250g Naturjoguhrt mit 1nem Apfel
Nährwerte: 10g P, 5g F, 20 KH = 170kcal

Mittagessen 14:00 Uhr
50g Reis mit 100g Pute & Thaisoße & 10g-20g Olivenöl
Nährwerte: 27g P, 11g F, 38 KH = 375kcal

Nach dem Training 17:00 Uhr

Abendessen 19:00 Uhr
50g Reis mit 100g Pute & Thaisoße & 10g-20g Olivenöl
Nährwerte: 27g P, 11g F, 38 KH = 375kcal

Snack vor dem Schlafengehen 22:00 Uhr

Insg. 1700kcal

meistens kommt noch mittags n Kaffee dazu und zu dem Apfel noch i ne andere Frucht ( Banane, Orange oder sonst was)

wej ich hatte recht :D .. hmm das mit dem "refeedday" kann ich dir aber nicht beantworten bei einer standard diät .. aber es wär nett wenn du unten noch hinschreiben würdest wieviel EW Fett und KH das sind damit es nicht jeder einzeln zusammen rechnen muss

Ich blick nicht wieso du abnehmen willst? Finde du bist jetzt schon ziemlich dürr und hätte dir eher geraten richtig zu fressen und ordentlich zu trainieren!
Selbstverständlich ist es Geschmackssache wo man einmal hinwill, aber meiner Meinung nach ist bei dir auch für einen beach-body zu wenig Muskulatur vorhanden.
Würde die Diät um 2-3 Jahre verschieben.

Gruß

weiss das ich zu wenig muskulatur habe, trainiere auch noch nicht lange genug,
möchte halt erstmal ein bisschen abspecken für den sommer, dass mit der muskulatur kommt noch, trainiere regelmässig und hart, und bin ziemlich motiviert dazu einen richtigen body-building körper zu bekommen, aber das halt erst in paar jahren, dauert halt.

Refeed macht man nur bei dern Low Carb Diät ...
Also wenn du 13,5% KF Anteil hast versteh ich jetzt nicht warum du abnehmen willst. Wenn du 5kg Muskeln rauf trainierst hast nen KF von gut unter 10% ... was will man mehr?

Versteh's auch nicht...ich hab' deutlich mehr Fett auf den Rippen und baue erstmal Muskeln auf - dann wird das Fett später auch deutlich schneller schmelzen ;)

Zurück
Oben