Reduktionssätze oder nicht?

Boris12

New member
Hallo,
Ich trainiere seit Dezember, 4-5 mal die woche.
Hab bis vor kurzem ohne Reduktionssätze trainiert und es hat sich sehr viel getan. Hab aber jemanden gefragt, der gesagt hat Reduktionssätze bringen mehr. Wollte euch mal fragen bevor ich es auch versuche.
Mfg Boris

A

Anzeige

Re: Reduktionssätze oder nicht?
also erstens, sind 4-5 mal die woche eindeutig zu viel ^^
da kommt es nur zu überbelastung und somit zu muskelabbau...
zweitens, es gibt viele verschiedene trainingsvarianten die bei jedem verschieden gut anspringen, das heißt das dir die reduktionssätze helfen könnten oder auch nicht ;)
probiers aus und du wirst sehen obs besser ist, das kann man nicht veralgemeinern..

Hallo,

im Prinzip kann man alles einmal ausprobieren. Ob es sich nach 6 Monaten Training schon auszahlt Intensitätstechniken anzuwenden bezwiefle ich mal, aber ich kenne deine Situation nicht. Falls du, so wie es nach einem halben Jahr eigentlich normal ist noch vernünftige Steigerungen zusammbringst würde ich drauf verszichten. Die Methode kannst vielleicht noch gut brauchen wenn du wirklich anstehst und nix mehr weitergeht.

2er split 4-5x die woche lol... klar junge :p

4-5x die woche kannst bei nem 4er oder 5er split machen xD evtl noch bei nem 3er...

nene junge
2er 2x pro woche geht schon...

geh auch 5 x week und kann keinerlei übertraining feststellen(is aber eig ein 3er aber halt nur ein beintag)..

sobald ich endlich ein kabel für mein handy habe poste ich auch meine fotos!

let´s pump
exo

A

Anzeige

Re: Reduktionssätze oder nicht?
Zurück
Oben