Rechter Bizeps großer als der linke was tun ?

mynix

New member
ich traniere jetzt seit ca 10 monaten ... das problem was ich am anfang hatte hab ich jetzt auch noch ... viele sagen nach einiger zeit training werden die schon gleich werden ... najo is leider nicht so ... mein linker bizeps hat eine spur weniger masse als der rechte und is ca um 1,5cm kürzer ...

meine frage an euch was kann ich dagegen tun ?

mfg mynix

A

Anzeige

Re: Rechter Bizeps großer als der linke was tun ?
mynix schrieb:
meine frage an euch was kann ich dagegen tun ?

mfg mynix
einfach weiter trainieren... das legt sich mit der zeit... 10 monate sind "nix"...

willkommen im club mynix, bei ihr ist es genau anders herum. Der rechte hat bei mir viel weniger Masse als der Linke.Deswegen ( und vielleicht nur um mein Gewissen zu beruhigen ;) ) mache ich bei Bizepscurls rechts immer einen Satz mehr.
Ich hoffe mal auch dass sich das mit der Zeit legt.

greetz,
tron

EBEND, was soll das bringen ? wenig ist viel ! Ich hatte/hab auch dieses Problem aber die Differenz hat sich schon verringert. ;)

würd auch einfach mal suchen nach Dysbalance/Disbalance
(schreiben ja nich ALLE richtig ;) )

@ Da Blade

Geile Sig :D

nimm das doch als Avatar :p

Gruß
BLOOD

Eine muskuläre Dysbalance bedarf keiner präferierend wirkenden Einzelbeanspruchung des betroffenen Muskels !

Der betroffene Muskel bzw. sein Volumen wird sich mit der Zeit selbst anpassen. Das dies nicht von heute auf morgen passieren kann sollte eigentlich klar sein !

Gruss Lion

Es liegt auch zum Teil daran das der Dominierende Arm kleiner ist als der Andere ;)

Ich bin rechtshänder aber mein linker arm ist größer, auch an der schulter kann man es ein wenig sehen!

Euer Homy

Hatte früher auch nen 0,7cm größeren Bizeps (größer als der andere :D )
Das Problem hat sich aber von selbst gelöst.
Viel schlimmer wars an den Lats, konnte beim KH-Rudern mit links fast doppelt so viele Wdh. machen wie mit rechts, hat sich aber auch angepasst.
Einfach beide Seiten gleich belasten, dann wird das schon :)

ich habe heute kaum noch sehr stark sichtbare dysbalancen weil ich einfach mehr mit kh trainiere. die lh benutze ich nur noch in jedem zweiten train weil man besonders viel gewicht auflegen kann. aber mein hauptaugenmerk beim train liegt auf kh.

vergiss dein ego und scheiß auf das gewicht, nimm dafür lieber die kh ;)

einen satz mehr bringt es auf keinen fall des ausgleichs willen. ich mache ab und an mal einen satz mehr wenn ich auf einer seite nen schlechten pump habe, aber sowas sollte nicht zur regel werden und bei anfängern sollte es eh tabu sein.

ich denke so gut wie jeder hat im anfangsstadium
also so die ersten 2-3 jahre muskuläre dysbalancen
bei mir ist das z.b. so das mein rechter arm größer ist als der linke (rechtshänder)
aber die linke brust die linke schulter und der linke lat massiger sind
das gibt dann ne schöne mischung
ich arbeite an deren ausgleichung genau wie benny gesagt hat
durch einzelbeanspruchung des muskels

A

Anzeige

Re: Rechter Bizeps großer als der linke was tun ?
Zurück
Oben