re-united

Andy-X

New member
hallo,

ich melde mich wieder zurück und werde hier meinen neuafbau nach ca 3 monaten totaler pause wg. meiner doppelten leistungs-op beschreiben

gestern hab ich das erste mal wieder ernsthaft mit den gewichten rumgespielt

ich muss erst mal ausprobieren, was ich schon wieder machen kann, jedenfalls geht eh nur oberkörpertr, da nur isos und ein paar unproblematische grundübungen ohne gewicht zusäzlich (klimmis, dips)

ich hab ca. ein drittel bis etwa 50% meiner kraft verloren (maxkraft, kraftausdauer) bin aber sau-hungrig auf mein tr, d.h. die motivation hab ich zurückgewonnen, auch einen rettungsring hab ich mir zugelegt - dafür konnte ich seit jahren! das erste mal wieder schokolade & co genießen...

ich bin noch nicht sicher was ich schon wieder machen kann, ich habe - für die nächsten wochen - etwa einen (reduzierten) 3er im auge ("rücken" / bizeps, "brust"/U-arme, "Schultern"/trizeps), kann aber keine groß-mg ernsthaft trainieren, aber besser iso-mäßig sich hocharbeiten als nachher wieder auf einen schlag alles machen und sich völlig vergeigen...

gestern jedenfalls habe ich das erste mal wieder den geschmack von laktat im blut - einen fetten kloß im hals, aber heute fühl ich mich top!

viele grüsse
 
A

Anzeige

Re: re-united
Ich wünsche dir viel Glück. Ich kann nur zu gut nachempfinden wie es dir geht. Musste 3x unters Messer. 1x war es sehr knapp :(

6 Wochen nichts tun, fast 2 Wochen flüssig ernährt worden. Die ersten TE waren ernüchternd. Nach 20 Minuten dachte ich mir fliegt die Pumpe weg. Nun, nach gut 3 Monaten habe ich es früher als erwartet geschafft, zumindest kraftmäßig an alte Formen zu kratzen. Es geht alles, der Wille zählt auch wenn das abgedroschen gilt. Du hast wenigstens noch Motivation, meine war bei Null.

Viel Glück und hau rein!
 
Bin mal gespannt,wie lange du wieder brauchst,um deinen Standard zu erreichen.

Ich hab in 2 Monaten schon recht viel einmal verloren,aber bei dir scheint es ja krasser zu sein.

Bis zum Sommer hast du ja wieder Zeit,um das Sixpack in Form zu bringen... ;)

Wünsch dir jedenfalls alles Gute beim Comeback und werde das hier genau verfolgen!! :)

Also keep on pumping!! :D

Mfg Del Piero
 
hoffentlich bleibst jetzt verletzungsfrei, deine Bilder vom letzten Jahr (6-Pack) sind noch immer mein Ziel! Sieht verdammt gut aus. Hatte zum Glück noch keine wirklich längere Pause, deswegen kann ich nicht sagen wies mim Memory Effekt ausschaut, aber ich glaube, dass du schon weisst was du machst.

Wünsch dir viel Glück!
 
2. te nach der pause

so, ich hab jetzt in der 2.te nach der pause den oberkörper schonmal "ganz gut" durchtrainiert; es war einer art oberkörper-gk plan mit...

- 3 seitheben
- 6 kh-bizepscurls
- 3 tr-drücken einarmig
- 3 dips
- 4 bankdrücken

alles mit ca. 40 - 50 % maxgew (ausser dips)

mein körper reagiert wieder recht normal auf das tr, kaum laktat-probs (übelkeit), mk normal; die narben spüre ich kaum;

werde doch zu einem leichteren 3er übergehen wie früher, etwa so:

schulter / bizeps
-seitheben
-vorgeb. seitheben
- bizepscurls

brust
-dips
-bankdr

rücken / trizeps
-klimmis
-ggf. kh-rudern oder leichte aufgelegtes rudern beidhändig
- tr-drücken
-kickbacks

... das wird schon!

gruss
 
gas geben

hallo zusammen,

ich war jetzt zur letzten nachuntersuchung beim doc, er hat gesagt ich kann wieder "gas geben", also mach ich ab nächste woche wieder meinen alten split incl. beintr, nur bauchtr mach ich noch nicht, für alle die maße interessieren: ich hab meinen aktuellen bauchumfang mit 90 cm! gemessen, mal sehen, ob ich das wieder runterbringe

ansonsten hab ich heute schulter / trizeps gemacht, ca. 60 max-gew, das war ok, vermisse aber immer noch etwa 50% meiner kraftausdauer, d.h. ich schaffe nur etwa die hälfte (zb klimmis) bis zwei drittel der wh meines letzten splits

gruss
 
na dann hau rein :)

dass der bauchumfang sehr schnell weniger werden kann müsstest du ja am besten wissen :D

jetz am anfang musst dir für dich selbst so vorher nachher pics machen, die sind sicher hammer motivierend !!!
 
jo diesel die idee von andy hört sich doch super an!

aber wie gesagt wünsch dir auch viel erfolg!

den pump hat dir sicher gefehlt :D

da fühlt man sich doch nach jedem training wie herkules wenn man seit langem mal wieder trainieren darf!

grüße
Kidd
 
wieder form

hallo allerseits,

es freut mich euch mitteilen zu können, dass meine figur langsam wieder form annimt,meine oa liegen jetzt bei 37 cm, meinen bauch hab ich auf 85 cm gedrückt, meine tr-intensität liegt bei etwa 80 - 90 %, da drunter werde ich mich zwingen zu bleiben, ich mache noch sehr viele sätze mit leicht reduziertem gewicht ca. 8 - 15 reps ummeine kh speicher aufzubauen

so long
 
thx

danke jungs - lob von den chefs - das tut gut!

ich plane für den sommer immer noch, eine fitness gruppe (for free) zu machen, einfach, um mein wissen und meine erfahrung einmal an echten versuchskarnickeln auszuprobieren - ok, auch um den arg geplagten männern mal ein bisschen zu helfen, auch auf dem catwalk des täglichen lebens zu bestehen, da kann ich selbst schön mitmachen und mich reinhauen...

ich bin leider trainingssüchtig, das musste ich feststellen, in der zeit in der ich nicht trainiren konnte, hab ich s zwar genossen faul zu sein (und zu schlemmen), aber mit meiner laune gings stetig bergab, bis hin zum totalen tiefststand so ca. 4 wochen, bevor ich wieder "gas geben" konnte, ich war unausstehlich geworden und völlig deprimiert

nun gehts mit jeder te weiter bergauf, es ist nun mal so - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so zu den eisenpumpern hingezogen fühle - so kommts!

gruss
 
Hehe mir gehts nach einer Woche ohne Training so :D
Bin leider immer noch nicht auf altem Niveau, wa mir aufgefallen ist, mein Hunger ist nicht mehr so stark wie früher. Die 6 Wochen KH und lange intravinös (kp wie geschrieben) ernährt werden hat wohl ziemlich alles runtergeschraubt gehabt...
 
unzufrieden

zwischenbilanz:

ich bin bei ca. 80 - 90% meiner kraft angekommen, aber ich bin noch weit von meiner alten form entfernt

meine beine entwickeln sich am besten, sie trainiere ich jetzt (wieder) mit...

3 beinpresse
2 beinstrecken
2 beincurls
3 wadenheben

mit meinem oberkörper bin ich sehr unzufrieden, va der brust-schulter-gürtel ist noch völlig unterentwickelt, die voderen deltas sieht man kaum, und die brustmuskeln haben die form von hängetitten

ich finde, jetzt kann man die auswirkungen von bestimmten techniken recht gut beschreiben:

ich habe für brust immer bankdrücken und dips gemacht, sie entwickeln sehr gut die (waagrechte) linie brustwarze und tiefer,

flys und cable-cross sowie schulterpressen entwickel die linie etwa 10 cm weiter oben, also baue ich diese jetzt wieder ein, denn aucf diese linie war ic immer sehr stolz

gruss
 
A

Anzeige

Re: re-united
Zurück
Oben