raynaud-symptom und Sport

reach

New member
Habe die (Fern-)Diagnose schon einmal von Kurt bekommen.
Jetzt habe ich das Archiv danach durchkämmt und verstehe ein paar Dinge nicht:

Raynaud scheint man zu haben, oder auch nicht. Meine Hände waren in meiner unsportlichen Zeit regelrechte Heizkörper. Heute sind sie das krasse Gegenteil. Bin ich damals also "frisch erkrankt" an Raynaud?

Laut Archiv hilft Kreislauftraining. Demnach dürfte ich null-Probleme haben. Das Gegenteil ist aber der Fall: je mehr ich trainiere (=je schlanker ich werde) desto mehr friere ich.

Und zum Abschluß noch eine Frage bei der Kurt die Haare zu Berge stehen werden: Eine Freundin, gelernte und praktizierende MTA, hat mir gesagt, daß Blut, zB das einer gemeinsamen Freundin die auch immer friert, ab einer gewissen Temparatur "verklumpt" und sie daher zB ihre Laboranalysen nur mit dem erwärmten Blut machen kann.
Ich weiß schon, daß das SO nicht stimmen kann, aber ist an der Sache was dran??

msG! reach

Verklumptes Blut?

Ich kann dazu nur folgendes sagen:

Blut ist der Schlüssel für Gesundheit und ein langes Leben. Seine Funktionsfähigkeit ist für die richtige Ernährung jeder Zelle, sowie für die Ausscheidung des anfallenden zellulären Abfalls notwendig. Dr. Alexis Carrel erhielt den Nobelpreis für Medizin für seinen Beweis, dass die lebende Zelle unsterblich ist, wenn sie die richtigen Nährstoffe bekommt und alle giftigen Rückstände beseitigt weiden. Das Blut setzt sich aus kolloidalen Teilchen zusammen, deren negative Ladung innerhalb eines bestimmten Bereichs gehalten werden muss. Werden diese negativen Ladungen reduziert, ballen sich die Blutzellen verschieden stark zusammen und das Gleichgewicht des Blutes ist gestört. Der Betroffene wird müde und lustlos, da zusammen mit dem Sauerstofftransportvermögen des Blutes die Beweglichkeit der Blutkörperchen beeinträchtigt wird. Stabile negativ geladene Kolloide können diesem Verklumpungsprozess des Bluts entgegenwirken oder ihn auflösen.

LG,
Melli

sie meint wohl kälteagglutinine damit. das zu eklären würde aber jetzt zu weit führen. mit einem raynaud hat das nichts zu tun.
gruß, kurt

Laboranalyse

Hey, genau das Gleiche hab ich auch. Angeblich ein unspezif. Kälte - irgendwas-Antikörper oder so (wurde bei mir im Zuge der Tests für das Eintragen in die Knochenmarkspende-Datei festgestellt) .
Wäre doch interessant, wie Kurt das beschreibt bzw. woher das kommt bzw. die Folgen, die sich daraus ergeben.
LG
Brigitte

die lebende Zelle ist nicht unsterblich!

hallo melli,
schon mal was von "apoptose" gehört? darunter versteht man den "programmierten zelltod". wenn es so wäre, wie du sagst bzw. zitierst (auch mich würde interessieren, woher du diesen text hast, er ist nämlich alles andere als korrekte information!), wäre unser organismus unsterblich...
lg, kurt (der mit der verleihung des "dr.med. hc" an dich noch etwas zuwartet...)

Re: die lebende Zelle ist nicht unsterblich!

Den Text habe ich aus einer renomierten Zeitschrift, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, da es schon eine ganze Weile her ist.
Werde mal nachschauen, dann sag´ ich´s Dir!

LG,
Melli

na, die Antwort hast du ja schon...

...fast selbst geliefert ;-)

Der Text stammt aus der Produkt-Werbung für ein Wundermittelchen und sicher war die Anzeige gut getarnt als "wissenschaftlicher" Artikel, wie es heute so oft üblich ist.

Ich hoffe ja nicht, dass du für so einen Schmarrn auch noch Geld ausgibst.

MfF
Roland

http://www.rit.edu/~andpph/a-africa/lion-1.jpg

Multi-Level-Marketing

Hallo Kurt,
zum Text von Melli findest du im Web Unmengen an Werbe-Seiten.
Gib einfach mal "crystal energie hunza" in eine Suchmaschine ein(z.B. www.google.de).
Ist ein typisches Produkt, das per MLM vertrieben und mit unhaltbaren Versprechungen angepriesen wird
und mit dem wenige Leute kurzfristig viel Geld verdienen, bis was Neues kommt.

MfF
Roland

http://www.rit.edu/~andpph/a-africa/lion-1.jpg

Re: von wegen "renommierte" Zeitschrift! (k.T.)

Das war aber in einer Zeitschrift.

Das war in irgendeiner Zeitschrift beim Arzt (im Wartezimmer)!
Medizin 2000 oder sowas in der Art.

Was kann ich denn dafür, dass es das auch im Internet gibt!

Gruß,
Melli

Re: Multi-Level-Marketing

Hi,

gezieltes Auswählen einer Textstelle mit Tippfehler liefert noch genau einen Google-Treffer:
<a target="_blank" href=http://www.google.com/search?q="alle+giftigen+R%C3%BCckst%C3%A4nde+beseitigt+weiden"&hl=de&lr=&ie=UTF-8&filter=0>http://www.google.com/search?q="alle+giftigen+R%C3%BCckst%C3%A4nde+beseitigt+weiden"&hl=de&lr=&ie=UTF-8&filter=0</a>

Carsten

eine populärwissenschaftliche Zeitschrift...

...informiert leider nur allzu oft nicht richtig.
lg, kurt

jetzt sollte es allen klar sein...

...dass "crystal energy" ein kommerzieller fake ist. unglaublich, was da alles behauptet wird.
gruß, kurt (der sich wundert, dass er noch lebt...:winke:)

Zurück
Oben