Raucht ihr?

naja ich will zwar sagen nein abber kann net, denn dann würde ich lügen. ich rauch aber nur wenn ich wa sgetrunken hab. aber eigentlich find ich rauchn (vorallem morgens) abstoßend:D :D
 
A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Hallo SaftSuck,

schau mal hier:
ihr .
ich rauch täglich ca. 1 zigarette.das meiste an den wochenenden oder wenn ich gerade schulaufgabe geschrieben habe.
 
Rauchen? Ne danke!

Es kotzt mich schon voll an:99 % meiner freunde rauchen,ist eigentlich net mein Problem aber irgendwie geht mir das gewaltig aufn sack!:mad: :(
 
in meiner schulklasse (fos-technik) sind 4 drin von 20 die nicht rauchen! ich höre zu diesen 4!

allerdings, wenn ich dann mit der landjugend weg gehe, und alles rauchen, dann würde ich schon gerne mal .. aber was bringts mir?

hohe kosten
raucherlunge
sport wird zur qual

das brauch ich nicht
 
Re: Hi!

Original geschrieben von firefighter
Frage: Hat dich jemand gezwungen mit dem Rauchen anzufangen, oder warum bist du überhaupt süchtig geworden??
Für mich jedenfalls iss jeder Raucher selber schuld an seiner sucht! Meine Kumpels rauchen alle, und trotzdem bin ich der einzige der net raucht!
Also von mir NO beileid!
cu ff

hättest du meinen Beitrag gelesen, der kurz obendrüber stand, wüsstest du dass ich ja seit einem jahr aufgehört habe. Ich wollte bloß deutlich machen, dass es soetwas wie Sucht gibt, da sich manche net vorstellen können warum man nicht "einfach" aufhört, denn das ist es ganz bestimmt nicht !!! Für mich sind Raucher größtenteils Opfer, aber die meisten sind sich dessen nicht bewusst und haben deshalb auch keine wirkliche Motivation aufzuhören...
 
Original geschrieben von kulugrass
gelegenheitsraucher

man sollte schon etwas toleranter gegenüber raucheren sein und sie nicht im vorhinein verurteilen

man könnte ja auch andersrum fragen
Warum müsen manche stoffen?

Ich rauch nicht (noch nie in meinem Leben eine angerührt ;) ) und ich stoff auch nicht - trotzdem macht stoffen wohl mehr Sinn, als rauchen... Bei stoffen gibts wenigstens nen positiven Aspekt... davon kann man bei Rauchen wohl nicht sprechen - oder? :)
 
also mal zusammen gefasst: etwa 1/4 der leute die abgestummen haben, haben ja gesagt... etwa 1/2 der leute die ich sonst kenne rauche... aber es hat beinahe KEIN raucher offen im forum zugegeben, dass er raucht
warum nicht? schämt ihr euch, dass ihr raucht? oder habt ihr einfach keinen triftigen grund zum rauchen und macht es trotzdem??
also ich gehöre auch zu den überzeugten nichtrauchern! und das MIT begründung! (eben: geldmangel, sehe keinen sinn dahinter, sich scheisse fühlen beim sport, krebsrisiko, usw...)

C U
 
@Kulugrass
"stressbewältigung
genussmittel
anregend"

Alles nur Illusion.

Stressbewältigung: Den stress hast du nur weil dein Körper kein Nikotin bekommt. Sobald du dir die kippe ansteckst, ist der stress für ne weile einigermassen verflogen, sobald du sie ausdrückst, steigt der stresspegel wieder allmählich, weil dein körper nikotin will.

Genussmittel : Auf keinen fall, du bist nur immun gegen den scheiss geschmack weil du zu oft geraucht hast. Der genuss ist nur die befriedigung dass dein körper gerade seine entzugserscheinungen lindert, die er gar nicht hätte wenn du nichtraucher wärst.
denk mal an deine erste Kippe zurück. Haste die genossen? Ich glaub die hat kein mensch genossen.

Anregend?? Musst du mir genauer erklären, kann mit dem begriff im zusammenhang mit rauchen nix anfangen.


Also meiner meinung nach haste von stoffen oder von bewusstseinsveränderten drogen mehr vorteile. Vom rauchen hat man NUR Nachteile.
 
ok, ich gebs zu.....




ich bin auch grundsätzlich ;) nichtraucher ...


grund: für nixtun muss man keinen grund haben... erst als raucher hat man gründe...


was ist an zigarettenrauchern nicht verstehe ist, der grund...
die wirkung ist so gut wie nicht vorhanden [verglichen mit anderem :)] der preis ist zu hoch und schmecken tuts auch nicht
das ungesund/wirkung verhältniss ist sehr schlecht
--> alles in allem+ nocht mehr --> zig. rauchen ist scheisse...
 
Hi Leute
ich bin nichtraucher probiert hab ich zwar aber ich finde das schmeckt wie pappe!
naja fast alle von meinen kumpels rauchen!
fid ich schon scheiße einer meiner freunde is gelegenheitsraucher und ich sag zu dem ich wer nie rauchen und der sagt zu mir das kannste so nich sagen vielleicht rauchts später auch mal!
das is quatsch was der sagt solange mich niemand zwingt würde ich nie anfangen!

Flo
 
Rauchen ist WIDERLICH!!

Man muss sich ma geben wozu man das macht!

Zu nichts, nur um süchtig zu werden. Man muss sich mal reinziheen wie die Lunge gefickt wird, oh gott und das machen manche freiweillig, das werde ich niemals verstehen.

Zumindest als Sportler sollte man sich dessen total entledigen!!
 
Vieler meiner Kollegen meinen so zu mir wenn ich sie frage wieso sie rauchen kommt dann o ne antwort wie: Wie werden ja sehen ,du wirst auch noch rauchen! Sie meinen das so als ob sie mir vorraus wären,son schwachsinn es ist genau umgekehrt....

Rauchen ist meiner Meinung nach anders als Alkohol völliger Schwachsinn,Geldverschwendung,und dazu noch stark gesungheitsschädlich!


Zum Thema Geldverschwendung: Jeden von meinen Freunden reicht eine Schachtel net mal einen Tag,wieso? Weil es noch tausend andere Schnurrer gibt .....



Na ja Rauchen ist so ein´Thema wo ich mich aufrege!;)
 
Also ich finde das rauchen mit Alkohol nichts zu tun hat . ABER zu sagen Raucher sind doof , aber Alkohol ist gut macht ja auch jeder. Also ich finde das etwas naiv so etwas zu sagen . So eine Ignoranz an den Tag zu legen, geh doch mal an euem HBF und sag noch mal das Alkohol nicht schlimm ist ..!!
 
@Paulischy

Klar aber vom Rauchen Hat mann nur Nachteile und sorgen,vom Trinken(in massen!richtig geschrieben?) hat man dagegen fast keine Nachteile!
 
Original geschrieben von John.S


Klar aber vom Rauchen Hat mann nur Nachteile und sorgen,vom Trinken(in massen!richtig geschrieben?) hat man dagegen fast keine Nachteile! [/B]
Tut mir leid das ich das sagen muss aber da biste auf dem Hölzernen Holzweg. Bitte gehe nicht davon aus das ein Raucher 20 Zigis sich am Tag wegpfeift und du nur am Wochenende Alkohol trinkst, wenn da muste das schon in Relation sehen und Dir ne Pulle Korn jeden Tag wegpfeifen . Und Alkohol ABSOLUT gefährlich ist werde ich versuchen Dir nahezubringen : !Seelische und körperliche Abhängigkeit von der Droge Alkohol. Nach Feuerlein gibt es unter klinischen Gesichtspunkten 5 Definitionkriterien: 1) abnormales Trinkverhalten, 2) somatische alkoholbezogene Schäden, 3) psychosoziale alkoholbezogene Schäden, 4) Entwicklung von Toleranz und Entzugssyndrom ("körperliche Anhängigkeit") und 5) Entwicklung von "Entzugssyndromen auf der subjektiven Ebene" (Kontrollverlust, Zentrierung des Denkens und Strebens nach Alkohol: "psychische Abhängigkeit"). Sind nur die ersten 4 Kriterien erfüllt, spricht man von Alkoholmissbrauch, mit dem 5. Kriterium von Alkoholabhängigkeit.
Eine typologische Klassifizierung stammt von Jellinek: Alpha- und Beta-Alkoholiker sind sogenannte "nichtsüchtige Alkoholiker",wobei der Alpha-Typ der sogenannte Konflikttrinker ist, der zur Entspannung und Entlastung trinkt, jedoch jederzeit damit aufhören kann. Der Beta-Typ ist der Gelegenheits- und Gesellschaftstrinker, zu dem praktisch jeder nicht Abstinente gehört. Als "süchtige Alkoholiker" werden die Gamma-, Delta- und Epsilon-Alkoholiker eingestuft (siehe dort). Modernere psychiatrische Klassifikationen erfolgen nach ICD 10 F10.xx (International Clssification of Diseases) bzw. nach DSM-IV (diagnostisches u. statistisches Manual psychiatrischer Erkrankungen), letzterer enthält einen Kodierungs- und Kriterienkatalag
 
und noch was

Entstehung
Die Suchtentwicklung erfolgt langsam über die sogenannte Prodomalphase hin zur kritischen Phase, verbunden mit Kontrollverlust. Für die Entwicklung des Alkoholismus werden sowohl genetische Faktoren als auch Umweltfaktoren diskutiert. Als wichtiger Umweltfaktor gilt dabei Stress. Im Tierversuch konnte ein Hormon nachgewiesen werden (Corticotropin freisetzendes Hormon, CRH), das unter Stress freigesetzt wird und im Gehirn an spezifischen Rezeptorstellen (CRHR1) andockt. Bei genetisch bedingten Störungen (keine Bildung des Rezeptors) kam es im Tierversuch zu verstärkter Alkoholaufnahme. Gleiches gilt für bestimmte Glutamat-Rezeptoren im Gehirn (NR2B-Rezeptor) bei erhöhter Ausbildung.
 
A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
ihr .
Zurück
Oben