Raucht ihr?

ich rauche auch nicht, klar hab ich auch mal ne zigarette probiert (wer hat das nicht) aber ich kann daran nix gutes finden.

Ich habe/hatte asthma was mittlerweile so gut wie verschwunden ist. Wenn ich dann richtig geraucht hätte wäre das natürlich sehr schlecht gewesen.

Und ich weiß nicht was am rauchen so toll ist? Man hat nen wiederlichen geschmack in der fresse und die haare/klamotten stinken. Dann kostet es noch geld und besonders gesund ist es ja auch nicht.

------------------
Alles hat seinen Preis, man muß nur wissen ob man bereit ist ihn zu bezahlen.

A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Hallo imported_weini,

schau mal hier:
welche ihr .
also ich rauche auch nicht. warum auch?

aber zum beispiel bei meiner abschlussfahrt hat jeder geraucht. dann kommt das auch blöd wenn du als einziger nicht rauchst. aber eine schadet ja nicht. gang im gegenteil. eine am tag soll sogar gesund sein!

Echt was ist das für ne Studie? Zufällig aus der Bildzeitung oder von Malbaro .Kannst du mal bitte mehr dazu schreiben ?
fro.gif
yea Bruda !

Hi!

Zigarettenrauch enthält eine Vielzahl von Substanzen, die als karzinogen (krebserregend) und mutagen (erbgutverändernd) identifiziert sind. Zu diesen Substanzen gehören aromatische Amine und Nitrosamine und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Außer diesen Stoffen werden auch Aldehyde, Ketone und das Alkaloid Nicotin freigesetzt. Und all dies soll ok sein? Na dann.....
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Mein einziges Laster sind die Partydrogen ansonsten verabscheue ich Zigaretten(auch kiffen) , Alkohol ( man wird mich nie angetrunken erwischen ) !

------------------
Too many Times i have been high...

Also Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen. Typischer Gruppenzwang unter teens auf ´ner Klassenfahrt. Mit 16 war´s dann schon ´ne halbe Schachtel pro Tag. Und als man dann ab der 12. Klasse ganz offiziell in der Schule rauchen durfte, wurden sogar die kleinen Pausen nach jeder Stunde dazu genutzt. Nach dem Abi ging´s zum Bund, und da hast du fast keine Chance aufzuören. So hat dann die Schachtel auch mal nur von morgens bis nachmittags gereicht (aber es sind ja auch immer weniger drin
biggrin.gif
!). Nach dem Bund hab ich meine Ausbildung angefangen und weil da fast alle geraucht haben, bin ich auch weiterhin dabei geblieben. Mittlerweile hatte ich sogar ´ne Freundin, die geraucht hat.
Aber dann hab ich mir letztes Jahr im Dezember ´nen neuen Wagen gekauft, und von da an stand fest: In diesem Auto wird niemals eine Zigarette brennen! Das war der 1. Schritt (bei 100km /Tag mußte man sich echt beherrschen). Ende Januar diesen Jahres war´s dann soweit: Keine Zigarette mehr. Habe seitdem zwar noch 1-2 Mal auf ´ner Fete probiert, fand´s aber total ekelig. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß ich diesen Scheiß nie wieder anfange!
Allen Rauchern kann ich es nur raten, es mir gleich zu tun. Ich dachte auch immer: "Entweder Du bist als (späterer) Raucher oder Nichtraucher geboren." Schwachsinn!!!

Und Eure Freundin wird´s Euch auch danken, meine hat mittlerweile ebenfalls aufgehört!!!

Gruß vom NICHTRAUCHER-newcomer

Ups, so wie es aussieht bin ich einer der einzigen Raucher hier. Bei mir hat es mit dem Job angefangen. Arbeiten in der IT-Branche ohne Nikotin??? Ne, bin froh über meine Zig-Pausen zum abschalten. Also, ok, ich rauch ne Schachtel am Tag. Weiß auch, dass es ungesund ist, aber ich kann einfach nicht anders wenn ich auf der Arbeit bin. Hab ich einen Tag frei, so kann ich es um die Hälfte reduzieren. Aber sobald ich am Supporten oder Proggen bin brauch ich meine Pause.

------------------
Gruss
Thrawn

nettes thema
wink.gif

bin leider selbst raucher, trinken tu ich auch mal ganz gern....allerdings mit sicherheit nicht zuviel.
auch dem schnee der anden bin ich nicht ganz abgeneigt.
also wie ihr seht, bin ich mit lastern beladen.
macht aber nix, ich hab reichlich ausgleich.
3x die woche pumpen, 1x boxen, 1x laufen oder schwimmen
es muß sich nur die waage halten.
zum thema rauchen muß ich allerdings sagen, daß ich schon das bedürfnis habe damit aufzuhören.
aber mal an alle nichtraucher, so leicht is das nicht.
habs schon 3x probiert (die ganz oder gar nicht methode), aber es holt einen schnell wieder ein und ich denke man muß sich seiner sache sehr sicher sein, um es wirklich auf dauer zu schaffen.
......hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.

------------------
alles wird gut!

echt herbe das hier einige Leute sogar zu härteren Drogen wie "Schnee aus den Anden" oder Pillen greifen...ich dachte ihr seit Sportler???

Naja, ich bin Nichtraucher, hab nur früher mal probiert, doch als Nichtraucher ist man leider auch gleichzeitig Raucher...

Wenn meine Freundin z.B. bei mir war stinkt mein Zimmer noch 2 Tage danach nach Zigaretten...WIDERLICH!!!

Hab mal gehört das auch Passivraucher dadurch Krebsgefährdet sind...so ne Scheisse!!!

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@Pumpi

Ich denke die Nebenwirkungen die du erwähnt hast, sind jedem Raucher bewusst aber irgendwie verdrängt man das Ganze und denkt mich wird es schon nicht treffen!! Allen die bis jetzt nicht angefangen haben kann ich nur raten bleibt dabei!!!

Gruss Helby

Ich rauch nicht und find das manchmal echt belastend, dass oft der einzige Nichtraucher bin.

Und wenn bei mir Party ist, wird natürlich in der Küche gequalmt und am nächsten Tag mieft die ganze Bude. Ärgs

@Helby
Klar verdrängt ein Raucher dies gerne! Das ist bei fast allen so die ich kenn und die rauchen!

Viele Raucher sind auch einfach Rücktsichtslos. Beispielweise im Auto zu rauchen auf engsten Raum, wenn Nichtraucher mit drinn sind! Normalerweise sollte mann dann aus Anstand nicht rauchen!

Wenn Jemand bei mir ist der Raucher ist, der kann auf die Terasse gehen, dort stört es Niemanden. Wer damit nicht einverstanden ist hat Pech gehabt!
Solang ich jedenfalls in meinen 4 Wänden bin wird sich nach mir gerichtet!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
smileysex2.gif

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

hi,

Nur nochmal zur Information:
Rauchen wurde von der American Psychiatric Association offiziell als psychische Störung anerkannt.
Die Weltgesundheitorganisation WHO hat Rauchen in den Katalog der Psychosyndrome aufgenommen.
Ausschlaggebend war das Nikotin, das als süchtig machenede psychotrope Substanz eingestuft wurde.

Im Gehirn wird das Nikotin mit AZETYLCHOLIN verwechselt und löst im mesolimbischen
System des Zwischenhirns die Ausschüttung des Transmitters (= chem. Botenstoff) Dopamin aus.
Bereits nach 7 Sekunden fühlt sich der Raucher euphorischer, gelöster und konzentrierter!...Das bedeutet:
DIE DROGE WIRKT !!!

Unter dem Einfluss von Nikotin setzt der Organismus Adrenalin frei, und er produziert verstätkt Noradrenalin, Vasopressin und Endorphine.
Die Wirkungsweise dieser "Glücksstoffe" ist "beeindruckend":
1) Die Toleranz gegen Stress steigt
2) Die Aufmerksamkeit nimmt zu
3) Aggressive Stimmungen werden gedämpft
4) Sogar die Gedächtnisleistung soll ansteigen
Das klingt ja eigendlich ganz gut, aber diese "Steigerung" geht auf Kosten der Fähigkeit des Körpers, DIESE STIMMUNGEN
AUF NATÜRLICHE, NICHT SÜCHTIGMACHENDE WEISE
HERZUSTELLEN. Es geht auf Kosten der
Autonomiegefühle...--> Genau das ist der Grund warum es dem Raucher trotz der vielen Warungen so schwer fällt damit aufzuhören.
wink.gif

Mit freundlichen Grüßen
PREDATOR

hossa!

Das ist mal ne ziemlich interessante wissenschaftliche Untersuchung, die eigentlich alles sagt...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Zurück
Oben