Rauchen

Luca1268

New member
Hallo zusammen,
meine Frage ist ob wen man raucht der Muskelaufbau irgendwie behindert wird was ich weiss ist das die Durchblutung schlechter bei Rauchern ist wo man aber mit Arginin nachhelfen kann, die Ausdauer sinkt auch Krebsrisiken usw. Ich weiss das Rauchen Allgemein scheisse ist nur manchmal rauche ich eine Zigarette weil ich momentan sehr viel Stress hatte habe ich angefangen zu rauchen es beruhigt mich irgendwie. Aber jetzt zu meiner Frage verschlechtert sich der Muskelaufbau wen man raucht ?
Ich rauche sehr wenig etwa 6 Zigaretten am Tag und trinke dafür nie Alkohol.

A

Anzeige

Re: Rauchen
Hallo Luca1268,

schau mal hier:
rauchen .
naja auch wenns nicht die antwort auf deine frage ist, und dich wohl mehr ärgert das zu lesen, aber das ist doch kein argument zu rauchen? kauf dir einen stressball :-D iss kaugummi... ich jongliere gerne wenn ich gestresst bin haha :D da kannst einfach mal den kopf abschalten xD

Hallo zusammen,
meine Frage ist ob wen man raucht der Muskelaufbau irgendwie behindert wird was ich weiss ist das die Durchblutung schlechter bei Rauchern ist wo man aber mit Arginin nachhelfen kann, die Ausdauer sinkt auch Krebsrisiken usw. Ich weiss das Rauchen Allgemein scheisse ist nur manchmal rauche ich eine Zigarette weil ich momentan sehr viel Stress hatte habe ich angefangen zu rauchen es beruhigt mich irgendwie. Aber jetzt zu meiner Frage verschlechtert sich der Muskelaufbau wen man raucht ?
Ich rauche sehr wenig etwa 6 Zigaretten am Tag und trinke dafür nie Alkohol.

JA weil sich der Stoffwechsel beschleunigt.

Würde auf jedenfall erklären warum Leute beim "entzug" oftmalls dicker werden.

Hier der "wissenschaftliche Hintergund" Nikotin fördert die Ausschüttung von Hormonen, die den Stoffwechsel ankurbeln und damit auch die Magen-Darm-Tätigkeit erhöhen.

Um deinetwillen sollte man diese Frage wohl am besten mit JA Rauchen behindert den Muskelaufbau, beantworten :D

Die ehrliche Antwort: Rauchen ist was den Aufbau schädigt weit weniger schädlich als Beispielsweise Alkohol. Aber etwas anderes: Du sagst du rauchst wenig, das sind aber 6 Zigaretten am Tag? Das finde ich ganz u. gar nicht wenig, wenig wäre zB einmal im Monat zu bestimmten Anlässen ein Zigarre. aber 6 Zigaretten pro Tag ist nicht "wenig".

@Der Steinbach: Viele, die mit dem Rauchen aufhören nehmen nur deshalb soviel an Gewicht zu weil sie sich irgendwie ablenken müssen - oft durch essen. Das ist der Hauptgrund. Aber dass Rauchen den Stoffwechsel geringfügig beschleunigt möchte ich jetzt nicht ganz verneinen denn ich habe derartiges schon einmal irgendwo aufgeschnappt, ob dem wirklich so ist u. wenn, warum weiß ich aber leider nicht.

ja wen du stress hast gehst du tranieren ich hatte einfach eine schlimme zeit! ich kann doch nicht jeden tag tranieren gehen es geht mir jetzt auch nicht darum wieso ich angefangen habe zu rauchen meine frage war ob sich der Muskelaufbau durch rauchen verschlechtert.

Wenn man von diesem Sport begeistert ist, kann man auch mit dieser verdammten Qualmerei aufhören.
Habe nur für diesen Sport, 37kg abgenommen, mit dem Rauchen aufgehört, mit dem Trinken aufgehört und mit anderen Dingen rauchen aufgehört.
Wenn man es will, klappt es, ansonsten, lass es besser sein.

Habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen, waren auch "nur" ca. 5 - 6 Kippen am Tag. Glaub mir, das wird irgendwann immer mehr, vorallem wenn du Stressraucher bist.
Im Nachhinein weis ich auch, dass es von mir nix anderes als eine dumme Ausrede war, dass ich aus Stress rauche, oder um schlechte Laune abzubauen, damit will man sich nur rechtfertigen und wenn du mal ganz tief in dich gehst, wirst du wissen das ich recht habe.

Am 31.07.2011 habe ich dann aufgehört. Ich kann besser riechen, schmecken, habe mehr Ausdauer (bedingt durch Lungenvolumen) und fühle mich einfach besser, vorallem auch die Sache mit dem Geld sollte man nicht vernachlässigen. Hab ca. 1400 Euro im Jahr in die Luft gepustet.
Aber das schlimmste daran war immer noch der Entzug, also glaub mir und lass es, tu deinem Körper soetwas nicht an.

Wie hat sich das auf dein Gewicht und das Training ausgewirkt?

Frage deshalb, weil ich vorhabe, das Rauchen aufzuhören (ich qualme ca. 25 / tgl. seit meinem 12. Lebensjahr). Hatte schonmal aufgehört mit Rauchen und danach einen Großteil meiner abgenommenen Kilos wieder zugelegt.

Soll kein Hindernis sein, aber etwas besorgt bin ich halt doch - ich muß aufhören, sonst kriege ich keine vernünftige Kondition hin.

Also mit dem Gewicht muss ich zugeben, hat es starke Auswirkungen gehabt. Aber das verläuft sich nach einer Zeit, wenn sich dein Körper "von den Altlasten" befreit hat.

@ oide Hallo, nein mein Gewicht blieb immer gleich also habe weder abgenommen noch zugenommen. Habe jetzt seit fast 3Wochen keine mehr geraucht ich habe es locker hinbekommen. Weiss gar nicht warum ich damit angefangen habe, ich rate dir auch damit aufzuhören, gib das Geld lieber für andere Sachen aus! LG Luca

A

Anzeige

Re: Rauchen
Hallo Luca1268,

schau mal hier:
rauchen .
Zurück
Oben