rauchen

Kraftprotz

New member
hoi,

ich hab ne frage. Und zwar:

Wenn man raucher ist und zum Arzt geht, und der dann die Lunge untersucht, nur mit dem Teil was man so zum abhören der Herzschläge benutzt, und nicht mit irgendwelchen ultraschall geräten, wird es dann bemerkbar sein das man raucht, oder fällt es durch das abhören gar nicht auf das man raucht?

Meinste der ruft dann bei dir zu Hause an und sagts deinen Eltern?! :D

Wennde nicht grad japst wie sonstwas, sollte es im Anfangsstadium nicht auffallen;kannst ja immernoch behaupten, dassde 'ne leichte Bronchitis hast oder so und 'n bissl rumhüsteln.

Ich denk mal, dass es von Person zu Person verschieden ist.
Jenachdem, wie oft und wieviel du rauchst..wenn du am Wochenende in die Disse gehs, inhalierst du schon soviel..da machst sicher schon kaum 'n Unterschied, ob du selber noch 2-3 rauchst oder nicht

Also ich sag mal, wenn du Gelegenheitsraucher bist und nur am WE oder auf Partys rauchst, sollte sich nicht soviel verändern, sofern es dabei bleibt.

fangt erst gar nicht an. ich war auch gelegenheitsraucher und irgendwann findet man immer ne gelegenheit, sprcih locker 1-1,5 schachteln am tag.

und dann wird es schwer aufzuhören.

solche fragen über rauchen sollten hier in einem sportforum eigentlich net aufkommen, weil klar sien sollte wie schädlich es ist.

zum thema :D :

kann ich dir net genau sagen, ich denke dass die körperliche bemerkbarkeit relativ spät kommt, wenn man viel sport macht. aber die geistliche abhängigkeit geht schnell. spreche aus erfahrung. ;)

lg

PS: er darf es net dienen eltern sagen, aber wnen du unter 16 wärst dann bin ich mir net sicher wie es wäre. aber dneke nicht wegen schweigepflicht.

wie schnell es sich bemerkbar macht haengt auch ganz davon ab wie tief du inhalierst!!!!
ansonsten wird man mit abhorchen lange nix festellen koennen,erst wenn du symtome wie raucherhusten hast kann man das theoretisch festelen ,aber selbst dann kann der arzt durch abhoeren nicht direkt aufs rauchen schliessen.
ich selber bin auch regelmaessiger gelegenheitsraucher :D
bei mir liegt dasproblem darin ,das ich die finger nicht von kippen lasen kann wenn ich was trinke.ansonsten haengt suchtverhalten meiner meinng nach auch stark von genetischen faktoren ab .wenn du es schaffst sagen wir mal nur ca. 1 schachtel pro woche zu rauchen ist das sicher nicht gesundheitsfoerdernd aber ganz so schlimm ist das auch nicht .da ist es dann schon um einiges dramatischer wenn du in der stadt oder direkt neben der autobahn etc. wohnst !!
gruss,
jim

Da macht sich beim Abhören überhaupt nichts bemerkbar.

Mögliche Folgen des Rauchens wie z. B. eine chronische Bronchitis hört man als solche. Ob die dann aber vom Rauchen kommt, kann man nicht hören. Da sitzt kein kleiner Mann drin, der dem Arzt ins Stethokop schreit "Das kommt alles vom Rauchen"......;)

jeckyll

,,gelegenheitsraucher = sprich locker 1-1,5 schachteln am tag."

hehe :)

außerdem hat er doch schweigepflicht ..

jeckyll schrieb:

Mögliche Folgen des Rauchens wie z. B. eine chronische Bronchitis hört man als solche. Ob die dann aber vom Rauchen kommt, kann man nicht hören. Da sitzt kein kleiner Mann drin, der dem Arzt ins Stethokop schreit "Das kommt alles vom Rauchen"......;)

jeckyll

*gg* danke, genau so eine Antwort wollte ich hören.

Ich bin Gelegenheitsraucher: auf Partys, disse...
Um das Problem mit der Schweigepflicht gings mir überhaupt nicht, da meine Eltern wissen das ich rauche...

Die Frage hab ich nur gestellt, da ich, sagen wir mal, ein paar wichtige Tests in nächster Zeit haben werde. :D ;)

jeckyll schrieb:

jeckyll

:D :D :D

Aber wenn man nach rauch stinkt und der Arzt ist ex-raucher (besonders sensibel) dann weiss er es schon. Unglücklich ist es auch wenn das Zigarettenpacket aus der Hemdtasche guckt. :D

joker

was haben nur alle mit dem Rauchen. Ich weiß zum Verrecken nicht was daran so toll sein soll.
Ich ziehe einen Zug frische Luft jeder scheiß Zigarette vor.

Sehts mal so, wenns so weiter geht auf der Erde gibts in 20 Jahren keine frische Luft mehr. also genießt sie noch solange ihr könnt.

Ironman2k schrieb:
was haben nur alle mit dem Rauchen. Ich weiß zum Verrecken nicht was daran so toll sein soll.
Ich ziehe einen Zug frische Luft jeder scheiß Zigarette vor.

Sehts mal so, wenns so weiter geht auf der Erde gibts in 20 Jahren keine frische Luft mehr. also genießt sie noch solange ihr könnt.

umso besser, dann muss ich mir keine Ziggies mehr kaufen, sondern haben mit jedem Atemzug eine. :D ;)

Zurück
Oben