rauchen...

vEniCe_bEaCh

New member
Servus,

ich würde gerne mal wissen, welche Auswirkungen das Rauchen auf das Bodybuidling hat. Dass es schädlich ist für Lunge etc. weis ich schon, aber gibt es vielleicht andere Faktoren?

MkG, venice

also, es ist nicht gut für die lunge, klar. das würde bedeuten, das es irgendwann vielleicht mal deine ausdauer beeinträchtigen kann. muss aber nicht. ich habe auch mal gelesen, dass das nikotin und der teer nicht gut für die testo-produktion des körpers ist.
gruß

Ich denke mal auch, daß Rauchen den Stoffwechsel verlangsamt. Hab mal gehört, das Frauen deswegen kalte Füße haben, weil sie weniger Muskeln hab und deswegen nen geringern bzw. langsameren Stoffwechsel. Naja, und beim oder nach dem Rauchen sinkt ja die Körpertemperatur an manchen Körperstellen wie z. B. den Händen...

MfG Kunz

rauchen verlangsamt den stoffwechsel glaube ich nicht. du wirst doch dicker wenn du damit aufhörst. das hat aber damit zu tun das rauchen das gefühl von sätte gibt und du kein hunger hast. kein plan wie.

rauchen

Rauchen ist schädlich fürs BB, da sich durch das Nikotin die Kapillargefaäße verengen und so die Muskelzellen weniger gut mit sauerstoff und (im extremfall) mit Nährstoffen (Proteine etc) versorgt werden können.

Das mag ja alles sein...aber wenn ich einen bei uns im Studio sehen...der ist 40Jahre...und trainiert fast schon genau so lange *g* nein...also aufjedenfall schon weit über 20 sagte er mir...er ist starker rauchen...und sieht trotzdem hammermäßig aus...übrings alles ohne stoff...und da kann keiner in unserem studio mithalten...das macht warscheinlich dann doch die zeit :)

Ich finde die Frage absolut bescheuert. Ist doch egal, obs jetzt dem Muskelaufbau stark oder nur mittel beeinträchtigt, ungesund ist es auf alle Mal.

Hehe, irgendwie trifft bei mir rein gar nichts zu was die Symptome beim Rauchen betrifft. Habe immer warme Hände, und mein Stoffwechsel wird eher verschnellert als verlangsamt. Bin nicht stolz darauf Raucher zu sein, aber wat will man machen;)
Puh aber meine Freundin will nun aufhören und ich hab ihr versprochen mit ihr aufzuhören - alleine steh ich dat nich durch:(

ich habe auch über 2 jahre geraucht und habe am ende dann pro tag 2 päckchen verbraucht. ich habe aufgehört und fühle mich seit dem viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllll besser. kann es jedem raten. aber es kostet viel willensstärke. gerade wenn man mit freunden die rauchen unterwegs ist.
ABER ES LOHNT SICH:)

Ich habe auch mal ein ganzes Jahr lang nicht geraucht und es ging mir besser - neuer Freundeskreis alle rauchen und ich hab wieder angefangen. Naja mein bester Kunpel raucht und meine Freundin - wollen aber alle 3 aufhören von daher hoffe ich es, dass es klappt. Wünscht mir Glück:)

Gruß

Tarantino

Nicht Glück, Erfolg!

Ich muss sagen, dass ich echt nicht verstehe, was so schwierig daran ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war 13, als ich aufhörte... :D

Ne, im Ernst. Man kann ja einfach ganz drauf verzichten. Andere Dinge wie Ernährungsstörungen sind da wesentlich schwieriger zu handhaben....

@poly
ich habe 2 jahre geraucht, am ende 2 päckchen am tag. und man kann aufhören, aber es ist icht einfach. es erfordert jede menge willensstärke und ich denke du kannst das nicht beurteieln, weil du nie lange und viel geraucht hast, oder?????
gruß

Zurück
Oben