Rauchen

imported_matti

New member
Hallo zusammen,habe eine Frage ann euch, schaded Rauchen den Aufbau?
Raucht ihr oder habt ihr damit aufgehört?
Wurde mich mal intresieren.

Matti

Abgesehen davon das Rauchen der Gesundheit nicht gut tut und tierisch aufs Geld geht, wären mir Probleme neu. Allerdings wird z.B. das Imunsystem geschwächt, deine Alterwahrscheinlichkeit ist geringer, deine Körpertemperatur niedriger etc.pp.
Ich selbst rauche nicht, spart Geld und kann ich nur jedem empfehlen [dein Körper würd sich freuen! ;)].

hi,

am anfang wird dich das rauchen sicher wenig oder unbedeutend beim aufbau behindern .... nur später könnte ich mir probleme vorstellen gerade weil die gefässe verengen !

ich bin selber raucher und habe bisher nur manchmal probleme mit der atmung wärend des trainings ...

naja, mach dir halt dein bild .... schädigen tut es allemal :)

gruss ! BED

Ich habe wegen dem BB damit aufgehört (oder versuche es seit einer Woche), ausserdem hat mein Arzt gesagt ich solls lassen, nicht dass es lebensgefährlich wäre, aber es geht aufs Geld und schadet doch ein wenig der Gesundheit, da lass ichs lieber.

MfG, Alex

@matti

Grundsätzlich schadet Rauchen nicht dem Muskelaufbau, eher der Kondition.
Ich bin seit 3 Wochen clean (nachdem ich 1,5 Jahre geraucht habe, duchschnittlich 8 Zigaretten/TAg) :D :D :D

Außerdem habe ich ständiges Hungergefühl(fressen, fressen, fressen,...), was mir nur recht kommt, da ich sowieso aufbauen will und dies bei mir nur schwer möglich ist.

Und die 3 Wochen habe ich bis jetzt durch reine Willenskraft überstanden.

Viel Erfolg !

*Lestard*

Rauche auch, habe trotzdem ne sehr gute Kondition (alles eine Frage vom Training), baue trotzdem gut auf und habe trotzdem ständig Hunger. Wie ungesund es ist wissen alle aber dem Muskelaufbau schadet es nicht.

Zum Glück habe ich nie das rauchen angefangen.
Aber ich denke auch nicht das es den Muskelaufbau schadet.

ich rauche seit einigen jahren, merke es selber nur an der fehlenden Kondition (zumal ich kein Cardio mache). Obs beim Aufbau stört ? naja, ich denk mal es senkt doch schon den Appetit. Vielleicht schaffe ich es ja mal wirklich aufzuhören

cya
RTC

Danke für die Antworten,Habe mir überlegt Heute mit den Rauchen aufzuhören,da es mir so vorkommt,das durch das viele Rauchen mein Abetit ganz schön gebremst wirt.
Mit sportlichen Grüßen
Matti
:)

Halt -STOP, ich habe gerade was interessantes im Net gefunden:

Auffallend ist, dass das für viele Organe so schädliche Rauchen auf die Testosteronspiegel einen paradoxen Effekt zu haben scheint. Es scheint ihn eher zu erhöhen, der Mechanismus dafür ist aber unbekannt. Das könnte im Einklang mit manchen Studien stehen, die vermehrt "männliches" Verhalten von Rauchern gegenüber Nichtrauchern angeben.

Den ganzen Artikel gibt es unter:

http://www.uni-marburg.de/zv/news/archiv/muj-99-2/299-14-1.html

Überlegs Dir noch einmal;)

Hallo Comeback,danke für die Imformationen,Du meist Rauchen statt Doping?Mal imm ernst klingt interesant.

Mit Sportlichen Grüßen

Matti:)

@matti
Was hast du denn für einen Körpertyp ?
Da ich eher Ektomorph bin und seit knapp 4 Wochen nicht mehr rauche, kann ich wirklich mehr FRESSEN !!!!
Und das ist auch gut so :D

*Lestard*

Hallo Lestard,Körpertyp Ektomorph was ist das?Was ich binn,weis nicht??`Was sind die Unterschiede???
Wäre über Aufklärung dankbar.

Matti:confused:

Habe mir überlegt Heute mit den Rauchen aufzuhören

@matti

Ich rauche selbst und versuche es einigermassen in Grenzen zu halten, was mir auch ziemlich gut gelingt. Wenn du dir überlegst mit dem Rauchen aufzuhören ist das sicherlich sehr gut. Nur du musst auch überzeugt sein, denn wenn du nur überlegst, wirst du sicher früher oder später wieder anfangen.

Gruss Helby

Hallo Helby,
danke für die Antworten und den Link.
Ich glaube das mit den Rauchen bekommen wir schon inn den Griff
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Harz

Matti:)

Zurück
Oben