Rauchen und Ernährung?

Redfalcon999

New member
Moinsen,
habe in den letzten Wochen ein kleines Problem bekommen. Halte mich jetzt endlich an einen anständigen Ernährungsplan und kam damit auch ganz gut klar, hatte eine leichte Gewichtszunahme, hauptsächlich Masse (1-2kg).
Jetzt versuche ich das Laster überhaupt loszuwerden: Rauchen.
Das funktioniert schon seit 4 Wochen ohne Probleme, hab bis jetzt nicht mehr zum Stengel gegriffen.
Leider merke ich, dass ich in diesem Monat auch 2 Kilo zugenommen habe. Davon ist nur leider nicht wirklich viel Masse, wie mir scheint. Habe wieder richtig schön Fett an der Hüfte bekommen.
Meistens passiert dies ja, wenn man beim "Aufhören" mehr kcal zu sich nimmt, als vorher. Dies ist aber nicht der Fall, da ich ja durch den Plan ziemlich genau auf die kcal schaue und auch nicht mehr esse.

Wie kann ich am Besten diesem Effekt gegenwirken (Cardio?)

Tja Cardio und ein kcal defizit wirkt wunder bei fett!!
Verändert sich nicht mit der zeit auch der stoffwechsel?
vielleicht könnnen die spezis hier mal was zu sagen!

Klar, viel Cardio verändert vor allem den Fettstoffwechsel und bewirkt insgesamt eine Beschleunigung des gesamten Stoffwechsels

jo, cardio erhöht nicht den fettstoffwechsel, sondern wie du sagtest den gesamten stoffwechsel. deshlab kann cardio schon was bringen, aber dann müssteste zu viel machen, eher ein kleiner kcal-defizit. aber kommt drauf an. wenn es nicht zu viel wird (über15-16%KF) würde ich erstmal nichts machen.

ansonsten ne kleine diät, aber vorerst....... beobachten und abwarten....

greetz

Original geschrieben von Benny2
cardio erhöht nicht den fettstoffwechsel,

doch, bestimmte nur für den Fettstoffwechsel zuständige Enzyme werden durch lange Cardio-Aktivitäten aktiviert und beschleunigen somit den F-Stoffwechsel... ansonsten haste natürlich recht. Wenn er gerade mal 2 Kg zugenommen hat lohnt sich extra Cardio-Training nur zum Fettabbau wohl nicht...

ja, hatte mal ein link der besagt das cardio nur etwas das unterhautfett verbrennt, wenn ich ihn finde gebe ich ihn dir.......

Zurück
Oben