super
Herzlichen Glückwunsch Sisa…
zum Nikotinfreien Leben, als ehemaliger Raucher (27Jahre) weis ich wovon ich rede.
Als ich vor 2,5 Jahren aufhörte ging es mir genauso wie fast allen anderen, das Gewicht steigt und steigt, bis zu dem Punkt wo man entweder wieder anfängt zu rauchen oder was??? unternimmt.
Der Punkt bei mir war erreicht als ich von 88kg auf 96Kg angewachsen war, bei 179cm.
Die Freude der Sucht entkommen zu sein hat mich nicht rückfällig werden lassen, sondern zum ersten mal in meinem Leben habe ich „Sport“ betrieben, da joggen wegen Gewichts- und Knieprobleme ausfiel bin ich aufs Fahrrad fahren und schwimmen umgestiegen die erste Zeit war es eine reine Quälerei, so ca. 6 Wochen lang, doch dann stellet sich ein nie gekanntes Körpergefühl ein, und erst jetzt, nach regelmäßiger sportlicher Betätigung (s.o.; 6 Wo.), purzelten die Kilos`s, ab jetzt machte Sport nur noch Spaß. Vom ersten „nichtverqualtem“ Geld kaufte ich mir ein Rennrad, und machte Krafttraining dazu. Zum erstenmal habe ich jetzt nach 2,5 Jahren, so was wie eine „FIGUR“….
So jetzt bin ich wieder auf diesmal „fast schöne“ 88 Kg und fühl mich mit meinen 47 Jahren besser als ich mich mit 25 gefühlt habe… leider weis ich auch noch nicht wie ich weiter auf z.Bsp. 80 Kg kommen kann aber ich fühl mich „sauwohl“ in meiner Haut und will unter keinen Umständen meine sportlichen Aktivitäten gegen eine erneute Nikotinsucht eintauschen.
Ich kann dir nur raten quäle dich 6 Wochen regelmäßig (min 3-4 mal/Wo.) mit welchem Ausdauer-Sport auch immer du willst „ es gilt keine Ausrede“ danach sollten die Kilo´s fallen und das Körpergefühl steigen, lass dir aber nicht vom „sportlichen Ergeiz“ den Spaß verderben, denn der ist das wichtigste an der Sache…
Ich bin mir sicher das du mit dem selben ergeiz wie du das Nikotin geschafft hast, auch alles andere erreichen wirst. Toi,toi,toi.
Gruß Reiner