Ratschläge wegen Stagnation!

dr.evil

New member
Guten Abend meine Herrn! (und auch Damen wenn es hier welche gibt)!

Na ja ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Hab auch ordentlich Muskelmasse augebaut. 10kg seit dem. Aber jetzt Schule und so, ich hab kaum Zeit für richtiges Essen. Ich ess morgends Quark aber auch nicht allzu viel da ich nicht wirklich Hunger hab um halb sieben. na ja dann in eben vier Stullen in der Schule und wenn ich nach hause komm was warmes. Reis oder Nudeln etc.! Abends dann auch nochmal vier Stullen mit Pute. Nachm Trainig Wasser mit Traubenzucker und dann noch Nen Eiweißshake ne Stunde später.
Aber ich stagniere gard ein wenig. Ich bekomm jetzt so gut wie nichts mehr drauf. habt ihr da nen Tipp? Also keine Crea Kur und erst recht kein Anabolikascheiß. Evt. Weight Gainer oder so? Wie ich das nehmen soll. Oder Ratschläge für ne bessere Ernährung.

Danke
evil

post scriptum: Ich trainiere vier mal die Woche, hab das von drei auf vier erhöht in der Hoffnung auf nen weiteren Vortschritt.

Hi,

rechne dir auf http://www.ironsport.de/Kalorien.htm deinen Kalorienbedarf in etwa aus. Je nach Bedarf solltest du, wenn es dir um Zunahme geht die Kalorien erhöhen, also über deinem Gesamumsatz liegen. So ca. 500 Kal. über deinem Gesamtumsatz dürften reichen.

Baue schwere Grundübungen in deinen TP ein (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.)

Das einzige was letztendlich für die Ab- o. zunahme relevant ist, ist die Energiebilanz.

Solltest ausserdem noch für eine positive Stickstoffbilanz sorgen (leichter Eiweissüberschuss), dann sollte alles passen.

Die zugeführte Gesamtenergie muß ausreichend hoch sein. Entsprechend wäre zunächst der Bedarf abzuschätzen. Dann die augenblickliche Zufuhr ausrechnen und sehen, wo es klemmt.

Ein Weight Gainer wäre in deinem Fall evtl. keine schlechte Idee. Am Morgen "verlierst" Du recht viele Nährstoffe, da kann ein Gainer hilfreich sein, flüssige Kalorien sind einfacher zu schlucken als feste. Geht auch schneller.

jeckyll

Hallo!

Also das mit dem Kalorienrechner, der Zeigt an: Grund:1787
Gesamt:3648
Das ist ne ganz schöne Menge! Ich glaub nicht das ich die zu mir nehme!

Der Trainingsplan ist ok. Hab alle Übungen bis auf Kniebeuge drinn. Die kann ich aber auch nur schlecht machen.

Mehr essen kann ich nicht, hab keine Zeit für mehr. Ich weiß jetzt nicht direkt wieviel ich verbrauche aber es wird wohl zu wenig sein.

Welcher Weight Gainer ist denn gut und wie teuer ist sowas?
Sollte ich den dann nur frühs etwas in Milch mischen?

danke

evil

Wow, Erdnüsse haben soviel kcal. Na ja aber ich denk mal das wird nach ner Zeit nicht mehr schmecken. Aber für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

evil

Hab mal noch ne Frage:

Also ich werd mir mal nen Wight gainer holen. Mal schauen was für einen aber ich denke mal da ist fast überall dasselbedrin. Soll ich den das in nem Shake frühs zunehmen? Auch noch zu ner anderen Uhrzeit?

Danke

evil

Ps.: andere Ernährungsratschläge würden mich auch freuen.

frühstück:

ordentlich haferflocken (vorzugsweise zarte, nicht kernige), 1 banane, eiweisspuler (ich nehm vanille) in großen becher, die sache mit milch (0,3 %) auffüllen und mit püsierstab zerkleinern. dauert inklusive essen bzw. trinken ca. 2 minuten und hat ca. 700 - 800 kcal.

nehm ich immer vor meinem müsli zu mir. hilft auch sehr gut als energieschub vor dem training oder wenn du sonst keine große zeit zum essen hast.

dann kannst du dir weight gainer oder sonstigen überteuerten schrott sparen.

pinscher

Junge, was du hier aufzählst ißt doch ein zwöljähriger zum Frühstück. Willst du Kraftsport betreiben oder Ballett ? Ich gehe von ersterem aus, also iss etwas! Sei froh solange du noch zur Schule gehen kannst, dann bist du öfter zu Hause zum nachzutanken.Wenn ich schon höre "morgens habe ich keinen Hunger" könnte ich mich aufregen. Gerade morgens hat man den größten Energiebedarf, schließlich hat man auch die ganze Nacht nichts gegessen. Von 2 Scheiben Toast und nem kalten Kaffee ist noch keiner Stark geworden. Laß` dir von deiner Mutter/Freundin morgens ein Rumpsteak oder Schnitzel bruzeln dann sollst du mal sehen wie du dann Hunger kriegst. Dazu noch einen Berg kartoffeln und du solltest den Weg zur Schule ohne Knurren im Magen überstehen. In der Schule noch ein paar belegte Brote, ordentliches Mittagessen, Nachmittags kannst du dir noch 2 Brathähnchen holen und Abends wieder am Esstisch zuschlagen. Vorm Schlafengehen noch 1 Liter Milch und gut ist es. Wo ist denn hier das Problem ? Ihr wollt Muskeln haben und esst nichts, das finde ich unglaublich.

@Eisen-Boell

du hast schonmal ein Blick in sein Profil geworfen oder?

Der Jung wiegt 66kg, bei dem was du ihm da empfohlen hast wird er schnell zunehmen, keine Frage. Vor allem wird er auch sehr fett werden.
Ich glaub das wäre eher für meine Gewichtsklasse zu gebrauchen :p

Eisen-Boell schrieb:
Junge, was du hier aufzählst ißt doch ein zwöljähriger zum Frühstück. Willst du Kraftsport betreiben oder Ballett ?
:D Das ist doch mal ein Spruch nach meinem Geschmack! :cool:

Laß` dir von deiner Mutter/Freundin morgens ein Rumpsteak oder Schnitzel bruzeln dann sollst du mal sehen wie du dann Hunger kriegst.
Super Idee, werd' ich später gleich mal meiner Frau vorschlagen. Wenn Ihr längere Zeit nix von mir hört, hat sie mich wahrscheinlich mit der Bratpfanne niedergestreckt. ;) :D

v.H.

P.S. @dr.evil

Seit wann hat man in der Schule keine Zeit zum Essen? Das erfordert nur etwas Vorbereitung, aber sowas wie "keine Zeit", ist 'ne faule Ausrede!

Tag!

Abends und nachmittags ess ich ordentlich. Auch in der Schule ist das ok, abgesehen von Mittagessen. Sowas gibts bei uns net.
Ich hab ja nur frühs ein Problem. Meine Mom wird sich freuen wenn se mir sowas machen darf, oder doch eher lynchen?
Aber ich hab nun mal um 6.30Uhr keinen Appettit. Ich weiß ja das es wichtig ist. Aber mehr als ne halbe Schüssel Quark etc. krieg ich net weg.
Darum wollt ich ja wegen Wight Gainer fragen ob das hilft. ODer tuts ein Eiweßshake am Morgen auch?
Ich kann auch nichts gegen machen um die Uhrzeit bin ich satt, da kann ich nur trinken. Ferein ist was anderes. Da steh ich um 9Uhr oder 10Uhr auf. Da kann es richtig essen. Aber so?

Also so nen Shake am Morgen wär ok, aber eher mit Eiweißpulver oder mit Wight gainer?

danke

evil

Ich persönlich halte von diesen Weight Gainern gar nichts,da der grösste Teil dieses Pulvers eh Kohlehydrate sind,und diese kann man auch in anderer(und günstigerer )Form zu sich nehmen.
Würde in Deinem Fall ehr den Eiweisskram nehmen,ZUSÄTZLICH eines vernünftigen Frühstücks z.B.Vollkornbrot oder-Brötchen mit Puten/Hänchenbrust,sebstgemixtes Müsli ect.
Die Möglichkeiten sind hier so Unterschiedlich wie die Geschmäcker,und mit ein wenig Vorbereitung am Abend vorher geht`s auch schnell am Morgen.

Beste Grüsse

Wotan71

wotan71 schrieb:
Ich persönlich halte von diesen Weight Gainern gar nichts,da der grösste Teil dieses Pulvers eh Kohlehydrate sind,und diese kann man auch in anderer(und günstigerer )Form zu sich nehmen.
Manchmal hilft's, wenn man die vorhergehenden Beiträge liest! :rolleyes:

Wenn er früh morgens nix essen kann, ist ein Weight Gainer mit Sicherheit besser, als überhaupt nichts zu essen, oder? Und logischerweise besteht ein Weight Gainer vorwiegend aus KH, sonst wär's nämlich kein Weight Gainer. ;)

Genau für soche Situationen gibt's die ganzen "Pülverchen" überhaupt: wenn man keine Zeit, Lust oder Gelegenheit hat, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Ansonsten könnte man als "normaler" BB seinen Bedarf immer aus anderen Quellen decken.

@dr.evil

Wenn's wirklich nicht anders geht, spricht eigentlich nix dagegen, einen hochwertigen Weight Gainer zu nehmen. Ist besser, als "unterversorgt" in den Tag zu starten.

v.H.

Wenn du deine kalorienzahl durch das essen nicht erreichen kannst dann trinke sie eben.

Ich trinke bsp jeden tag 1L schokomilch, die hat viele kalorien und milcheiweiss, so muss ich mich schon weniger mit dem essen abquälen und vor allem kannst du so eine flasche milch gut mit zur arbeit oder in die schule nehmen

Zurück
Oben