Hallo an alle,
Bin ziemlich neu hier. Hab mich zwar schon ein bisschen umgesehen, hätte aber trotzdem ein paar Ratschläge un Tipps von Leuten mit Erfahrung. :hmm:
Hier ein paar Beispiele:
ca. 6:40 Uhr Pfannkuchen:
3 Eiklar
1Eigelb
1TL (Butter für die Pfanne)
4-5 EL Haferflocken+1EL Sonnenblumenkerne
oder
4 EL Bio Müsli (Haferflocken, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc.)+1-2 EL Haferflocken
1 Stk. Obst (z.B. Apfel)
Variante 2:
4 EL Früchtemüsli ohne Zucker
20-30g Proteinpulver mit Wasser (fürn Geschmack)
evtl. Joghurt
2 EL Haferflocken
ca. 8:30 Uhr
250g Magertopfen oder Frischkäse
1 EL Leinöl
kleine Handvoll Rosinen oder Gemüse
V2:
1-2 Scheiben Vollkornbrot/Vollkornreiswaffeln mit Putenbrust
ca. 12:00 Uhr
Kantine: Ist immer recht frisch (z.B. Putenragout/Reis, Fisch/Gemüse, Wild, Rindsbraten od. -schnitzel, Kartoffeln, Nudeln) immer mit gegartem/gebratenem Gemüse oder gemischtem Salat
V2:
z.B. 1 Dose Thunfisch in Wasser, frisches Gemüse, 1-2 EL Oliven-, Rapsöl o.ä.
Reiswaffeln od. Vollkornbrot
ca.14:30 Uhr
Banane+Shake od.
ca. 3 EL Müsli ohne Früchte (od. Haferflocken) mit Shake
ca. 17:00 - 18:00 Uhr
Thunfisch, Pute, Huhn, anderden Fisch (Pangasius, Lachs etc.), manchmal Rindfleisch
mit Gemüse gebraten in 1-2 EL Oliven-, Rapsöl oder anderen hochwertigen Pflanzenölen
hin und wieder auch Vollkornudeln dabei
V2:
Magertopfen mit Gemüse und Öl, Rührei mit Gemüse (3 - 4 Eiklar, 1 Eigelb) etc.
Manchmal auch auswärts
Vorm Schlafengehen:
Shalke aus Pulver (78% Calciumcseinat), manchmal mit Magermilch
Mandeln
V2:
Magertopfen mit Leinöl oder Mandeln
Variiert natürlich ständig, ich achte aber immer darauf, dass jede Mahlzeit Proteine enthält.
Ratschläge, Tipps, Kritiken erwünscht
Komme damit, grob geschätzt, auf ca. 2000 Kalorien
Bin 1,70 groß, habe 54 kg, 19 Jahre, habe erst vor kurzem zum trainieren begonnen
Habe einen, vom Fitnessstudio erstellten Ganzkörperplan (2er Split), gehe 2-3 mal wöchentlich laufen (fast immer morgens vor dem Frühstück, ca. 30 min.)
Der Plan ist im Unterforum "Stell dich vor" (Allgemeines Bodybuilding Forum) drinnen.
Da ich, wie schon gesagt, Anfänger bin, bin ich für alle sinnvollen Ratschläge offen.
Weiters finde ich, dass meine Beine im Vergleich zum Oberkörper, vor allem den Armen, viel kräftiger und dicker sind (bin viel Rad gefahren und so).
Vielleicht hat dazu ja auch jemand Tipps.
Danke im Vorhinein an alle, die mir weiterhelfen können.
Bin ziemlich neu hier. Hab mich zwar schon ein bisschen umgesehen, hätte aber trotzdem ein paar Ratschläge un Tipps von Leuten mit Erfahrung. :hmm:
Hier ein paar Beispiele:
ca. 6:40 Uhr Pfannkuchen:
3 Eiklar
1Eigelb
1TL (Butter für die Pfanne)
4-5 EL Haferflocken+1EL Sonnenblumenkerne
oder
4 EL Bio Müsli (Haferflocken, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc.)+1-2 EL Haferflocken
1 Stk. Obst (z.B. Apfel)
Variante 2:
4 EL Früchtemüsli ohne Zucker
20-30g Proteinpulver mit Wasser (fürn Geschmack)
evtl. Joghurt
2 EL Haferflocken
ca. 8:30 Uhr
250g Magertopfen oder Frischkäse
1 EL Leinöl
kleine Handvoll Rosinen oder Gemüse
V2:
1-2 Scheiben Vollkornbrot/Vollkornreiswaffeln mit Putenbrust
ca. 12:00 Uhr
Kantine: Ist immer recht frisch (z.B. Putenragout/Reis, Fisch/Gemüse, Wild, Rindsbraten od. -schnitzel, Kartoffeln, Nudeln) immer mit gegartem/gebratenem Gemüse oder gemischtem Salat
V2:
z.B. 1 Dose Thunfisch in Wasser, frisches Gemüse, 1-2 EL Oliven-, Rapsöl o.ä.
Reiswaffeln od. Vollkornbrot
ca.14:30 Uhr
Banane+Shake od.
ca. 3 EL Müsli ohne Früchte (od. Haferflocken) mit Shake
ca. 17:00 - 18:00 Uhr
Thunfisch, Pute, Huhn, anderden Fisch (Pangasius, Lachs etc.), manchmal Rindfleisch
mit Gemüse gebraten in 1-2 EL Oliven-, Rapsöl oder anderen hochwertigen Pflanzenölen
hin und wieder auch Vollkornudeln dabei
V2:
Magertopfen mit Gemüse und Öl, Rührei mit Gemüse (3 - 4 Eiklar, 1 Eigelb) etc.
Manchmal auch auswärts
Vorm Schlafengehen:
Shalke aus Pulver (78% Calciumcseinat), manchmal mit Magermilch
Mandeln
V2:
Magertopfen mit Leinöl oder Mandeln
Variiert natürlich ständig, ich achte aber immer darauf, dass jede Mahlzeit Proteine enthält.
Ratschläge, Tipps, Kritiken erwünscht
Komme damit, grob geschätzt, auf ca. 2000 Kalorien
Bin 1,70 groß, habe 54 kg, 19 Jahre, habe erst vor kurzem zum trainieren begonnen
Habe einen, vom Fitnessstudio erstellten Ganzkörperplan (2er Split), gehe 2-3 mal wöchentlich laufen (fast immer morgens vor dem Frühstück, ca. 30 min.)
Der Plan ist im Unterforum "Stell dich vor" (Allgemeines Bodybuilding Forum) drinnen.
Da ich, wie schon gesagt, Anfänger bin, bin ich für alle sinnvollen Ratschläge offen.
Weiters finde ich, dass meine Beine im Vergleich zum Oberkörper, vor allem den Armen, viel kräftiger und dicker sind (bin viel Rad gefahren und so).
Vielleicht hat dazu ja auch jemand Tipps.
Danke im Vorhinein an alle, die mir weiterhelfen können.