Ratschläge und Hilfe wird benötigt????

A0057

New member
Und zwar habe ich eine Frage, ich und ein Freund trainieren jetzt seid einem dreiviertel Jahr wir sind haupsächlich auf Masse gegangen und neben bei auch Cardio. Ich möchte eigentlich noch nicht definieren da ich finde das ich noch viel zu wenig masse aufgebaut habe.

die eigentliche frage ist: mein freund hat seid gut einer woche angefangen zu fenieren, aber er macht es sehr komisch er ist am tag nur 500 kalorien ca. zum beispiel 4 Tomaten am ganzen Tag, jedoch trinkt er ca. 5 l Wasser pro Tag. Das Problem ist das er sagt er bringt nix mehr runter es geht nichts mehr runter ohne das es ihm nicht gleich schlecht wird.

wie schädlich ist das für körper,magen,verdauung und vorallem die Muskeln??
welchen erfolg kann man sich von so einer krassen diät erwarten???
wird es hier einen jojo effekt geben der sich dann wieder am bauch festlegt oder geht er in die muskeln???

lg und danke für eure posts

500 kcal am Tag? viel zu wenig. sein Körper kann damit nicht funktionieren. er soll sich mal richtig informieren über richtiges definieren. evtl liest dir mal auch meinen Blog über Ernährung durch.

ich möchte nicht das du dass falsch verstehst, aber ich denke, es antworten dir recht wenige user, weil sie es für einen scherz halten.

wenn er wirklich nur 5 tomaten über den ganzen tag verteilt ist, was noch nicht einmal 200kcal entsprechen würde, kann er es gleich vergessen mit dem muskeltraining bzw. bodybuilding.

1.sind das schon viel zu wenig kcal um überhaupt alle körperfunktionen aufrecht erhalten zu können, stoffwechselvorgänge und körpertemperatur etc.

2.wird er dadurch massiven muskelabbau haben, weil keine kohlenhydrrate (bzw sehr wenig) und eiweiße vorhanden sind um die muskeln zu schützen, geschweige dann noch muskeln- und kraft aufzubauen.

--> der ganze körper ist unterversorgt, in solch einem großen maße, das schon eine magersucht lächerlich dagegen wirkt.

also essen muss schon sein, er sollte vielleicht mal seinen kcal-bedarf pro tag ausrechnen und dann ein leichts Kalorien-defizit von höchstens 500 fahren, damit er nicht die vermeindlich schwer aufgebauten Muskeln zur Energiegewinnung abzapft. Die 5Liter Wasser am Tag gehen voll in Ordnung, man sollte auch viel trinken wenn man normal isst.

Sag deinem Freund, das es absoluter Schwchsinn ist, was er macht, und das er seiner Gesundheit damit sehr schaden kann/wird.

LG

also als erstes mal das ist wiklich kein scherz sonst würde ich ja nicht mehr schreiben.

ich habe ihm das schon ausgerechnet aber es hilft nix, ich sagte ihm schon das er ca. 2200 brauchen würde und da sind die 500 schon abgezogen, er meint nur er will sehr schnell erfolge sehen und darum macht er das. also bis jetzt sieht man wirklich mehr erolge was die defi anbelangt aber er hat auch gewaltig an muskel abgebaut.

wir trainierten immer dieselben übungen mit gleichem gewicht, momentan ist es so das ich mich schon fast mit dem gewicht spiele, und zu steigern nachdenke, und bei ihm ist es so das er grad noch den letzten satz schafft. was kann ich tun damit er nicht so verdammt dumm ist der gute.

am besten zeigst du ihm mal genau diese kommentare, die hier stehen, und zeigst ihm vielleicht auch einige berichte aus dieser szene, die im internet zahlreich vertreten sind.
wenn er es nicht kappiert, und es auch noch nicht akzeptieren will obwohl er merkt das es mit der kraft etc immer weiter berg ab geht, dann weiß ich leider auch nicht wie du deinen kumpel noch überzeugen kannst.

lass dich auf keinen fall darauf ein bzw auch zu soetwas überreden.
ich denke da bist du schon sehr viel schlauer ^^

lg

ja das ist eine gute idee. nein ich muss sagen mir reicht ein halber kilo pro woche muss nicht mehr sein.lg

ich sage ja ich habe es ihm ja ausgerechnet und vorgelegt was er brauchen würde wenn er sich zuhause einsperren würde und keinen schritt macht. aber es war im egal er will sofort definiert sein und nicht erst nach 5 oder mehr monat.

Dein "Freund" sollte sich mal zum Thema definieren einlesen. Steht hier im Forum genug darüber. Was er jetzt aber veranstaltet, hat mit definieren ziemlich wenig zu tun.

Zurück
Oben