Ratschläge/ Training mit Umwegen

brauche rat

hi!
ich trainier seit ca. 11 monaten im studio nur jetzt fahr ich im sommer für 4 wochen weg!
so lange kann man ja nicht machen ohne zu trainieren vor allem kann ich mir das nich erlauben weil ich in letzte zeit sehr gut zulege. ich nehme aufjeden fall hanteln mit nur mehr geht auch nich ins auto rein.
kann mir einer helfen einen einigermaßen vernünftigen trainingsplan daraus zu machen? ich mein bizeps trizeps is klar
hinzukommen liegestütze un d eine stange für klimmzüge muss sich auch auftreiben. und was kann ich noch so alles damit anstellen?

sehr dankbar fur hilfe

A

Anzeige

Re: Ratschläge/ Training mit Umwegen
Hallo!

Du kannst mit 2 hanteln sehr viel machen!!!

-Rudern für den Rücken
-schulterdrücken für den schulter
-Bankdrücken (mit Kurzhanteln ist genau so gut wie mit langhantel) musst du halt ein bankfinden werd doch nicht so sehr schwer sein!
-kniebeuge machen (du nimmst beide Kurzhantel in deine handen und tust dann einfach kneibeuge)
-dann noch Fliegendebewegung für den Brust (auch auf ein bank)
-Seitheben (normal und vorgebeugt) für den Schulter

su musst da erfinderich sein

Also trainingplan ist einfach

Mo: schulter und Beine
MI: Brust und Triezep
Fr: Rücken und Biezp

ich kann mich da meinem vorredner anschließen, aber da gibt es ein problem. sicherlich trainierst du auf Muskelmasse. somit benötigst du ziemlich viel gewicht für verschiedene übungen und soviel wirst du sicherlich nicht mitschleppen oder täusche ich mich?

z.b. Bankdrücken wo bekommst du die bank her? falls du irgendwie eine möglichkeit dafür findest , was ist mit dem gewicht!?! mache dir mal dadrüber lieber gedanken. in den Ferien wenn ich weg bin, werde ich nur übungen machen um mich fit zu halten z.b. liegestütze, climbzüge, crunches etc.
Es ist doch genau richtig für dich mal eine pause einzulegen. die braucht ja jeder mal.

Mfg
Gg

Also mir kommt so eine Pause im Urlaub auch immer sehr gelegen zugegeben, 4 Wochen sind ziemlich lang für eine "Sommerpause", aber mit Crunches, Liegestützen usw. kannst du dich fit halten. Mir geht es z.B. immer so, dass ich nach dem Urlaub wieder einiges mehr an Kraft und vor allem Motivation habe. Deshalb ist Herbst auch irgendwie meine beste Phase. Kurz nach dem Urlaub, noch kein Stress, vollkommen entspannt usw.

@ Philo

Ich weiß ja nicht wo Du hinfährst, aber da du mit dem Auto unterwegs bist, bist du auch beweglich.

Ich handhabe es in der Regel so, daß ich mich nach einem Studio vor Ort umsehe und als Gast trainiere. Funktioniert eigentlich sehr gut. In Hotels gibt es manchmal auch die Möglichkeit zu trainieren, es sind zwar nicht so viele Gewichte da, aber für ein Erhaltungstraining reicht es schon.

Gruß Snorre

A

Anzeige

Re: Ratschläge/ Training mit Umwegen
Zurück
Oben