rassieren im Bikinibereich!

lulu

New member
Hallo,

ich rassiere mich schon lange im Bikinebereich, aber ich bekomme immer unansehnliche Pickelchen! Ich benütze extra Rassiercreme und Schaum für Frauen, auch Pflegelotion, es hilft einfach nicht!

Wie bekomme ich die Pickel weg, soll ich Enthaarungscreme nehmen?

Wie ist das bei Euch, bekommt Ihr auch Ausschlag?

Mfg

Lulu

A

Anzeige

Re: rassieren im Bikinibereich!
wenn du mit nem trockenrasierer rasierstund wenn die haare nicht vorgekürzt sind oder du zu oft über die selbe stelle fährst oder zu fest draufdrückst, oder in die falsche richtung fährst, kann das die Haut reizen.

Das ist bei mir im Gesichtsbereich oft so.

Es kann helfen, die Haut schon längere zeit, bevor du sie rasierst, öfters einzucremen, ich benutze normale Nivea creme. Ungefähr 10-15 Minuten vor dem Rasieren dick aufgetragen und dann mit dem rasierer wegrasiert ist meine Haut im Gesicht danach glatt und entspannt. Danach creme ich dünn nach.

Wenns bei dir nicht geht würde ich dann mal Enthaarungscreme verwenden, vorher aber erst an einer kleinen Stelle ausprobieren.

Deine Pickel könnten auch eine Allergie sein gegen die Pflegelotions.

bei mir war das nur am anfang so, aber mit der zeit sind die pickelchen weggegangen. vielleicht hat sich meine haut einfach nur dran gewöhnt...

lg hannah

Hi Lulu,

ich kenne das Problem gut. Alle Tipps und Tricks, die ich bisher bekommen habe, haben nichts gebracht.

(Heißes Wasser, neu Rasierklinge, ganz sachte rasieren, Salbeihaltige Rasierseife, Desinfektion mit alkoholhaltigem Rasierwasser, etc.)

Enthaarungscreme hat (bei mir) leider nicht den gewünschten Effekt, d.h. es bleiben kleine Stöppelchen übrig.

Ich denke inzwischen darüber nach, mich über eine Laserepilation zu informieren.

lg, Ina

dabei haben wir uns doch alle soviel mühe gegeben...

...in der grossen rasurdiskussion ;-))))) war das eigentlich noch im lezten jahr? - für mich ist (neben doppelklingen mit drahtbügeln - venus soll gut sein;-)) ) immer noch das wichtigste, eine dicke lage vremeseife oder cremedusch-gel.....

leider dauert ja auch die gewöhnung der haut ziemlich lange - die reizungen nehmen aber mit der zeit (wochen/monate) ab.

ausserhalb der "weichteile" benutze ich einen normalen elektro-trockenrasierer. nass nur, wenn es zu lang geworden ist.

*mitspassbeimrasieren*

herbert

Re: dabei haben wir uns doch alle soviel mühe gegeben...

Alles andere geht Problemlos :))

Nur da, da pickelt´s halt immer und ewig :-(((

lg, Ina

Re: dabei haben wir uns doch alle soviel mühe gegeben...

prickeln wär da doch angenehmer, was? ;-))

lg,

cindy

und der prickelt *ggggggggggggggggggggg* (o.T.)

A

Anzeige

Re: rassieren im Bikinibereich!
Zurück
Oben