Rasieren oder Epilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fixfertig

New member
Mich würde interessieren, was die meisten bodybuilder so machen(Betreff: Haarentfernung)
Rasieren, Wachs oder Epilierer
Was ist die billigste Methode?
Die zeitaufwendigste?
Die schmerzvollste?

Alles in Allem
welche Methode sollte ich bevorzugen

A

Anzeige

Re: Rasieren oder Epilieren
Da stellt sich doch eher die Frage - schwul oder bi?

Wie alt bist du? Rasieren tut am wenigsten (garnicht) weh. wachsen am meisten. das billigste is rasieren. und das schnellste denk ich is es auch. ausser du hast jemand zweites der dich ent"wachst", dann is wachsen am schnellsten.

eigentlich erklärt sich das doch alles von selbst oder? Rasiern tut nicht weh (ausser man bekommt rote pünktchen an den Rasurstellen (Intimbereich) dann kratzt/juckt/beisst das auch ziemlich. Epilieren und wachsen tut beides weh -> Was is billiger -> Wachsstreifen muss man immer wieder kaufen also laufende anschaffung und Rasierer und Epilierer kauft man einmalig und benutzt es dann jahrelang - eigentlich logisch oder?
Lg

Ausserdem gibts da oben grad bei den Googleanzeigen:

http://www.fangocur.at/index_140_140___1_0__.html?gclid=COq__5GV3JkCFdGR3wodE2Q0VQ
http://www.enthaaren.com/shop_pages.php?pages_id=438

Epilieren tut je nach Körperstelle und Behaarungsstärke unterschiedlich weh, daher epiliere ich alles was erträglich schmerzt und rasiere dann den Rest.

eigentlich erklärt sich das doch alles von selbst oder? Rasiern tut nicht weh (ausser man bekommt rote pünktchen an den Rasurstellen (Intimbereich) dann kratzt/juckt/beisst das auch ziemlich. Epilieren und wachsen tut beides weh -> Was is billiger -> Wachsstreifen muss man immer wieder kaufen also laufende anschaffung und Rasierer und Epilierer kauft man einmalig und benutzt es dann jahrelang - eigentlich logisch oder?
Lg

Ausserdem gibts da oben grad bei den Googleanzeigen:

http://www.fangocur.at/index_140_140___1_0__.html?gclid=COq__5GV3JkCFdGR3wodE2Q0VQ
http://www.enthaaren.com/shop_pages.php?pages_id=438

hat jemand schon die enthaarungscreme probiert???
die ist gerade nicht die billigste! man kann sie auch von veet kaufen bringt aber nichts wie ich finde!!

Veet funktioniert schon, kann ich aber nicht empfehlen, ist schließlich ein wenig "chemisch" im Gegensatz zu den anderen Lösungen.

Also ich finde Mann muss sich nur Achseln, Intimbereich & Brust rasieren... Der Rest kann dran gelassen werden *GG* kaum eine Frau wünscht sich einen komplett haarlosen Mann...

Und die 3 Stellen lassen sich alle einfach mit dem Rasierer rasiern... Anfangs juckt es ein bissschen... ABer das geht nach 2-3mal rasiern weg ;)

LG

Also ich finde Mann muss sich nur Achseln, Intimbereich & Brust rasieren... Der Rest kann dran gelassen werden *GG* kaum eine Frau wünscht sich einen komplett haarlosen Mann...

Und die 3 Stellen lassen sich alle einfach mit dem Rasierer rasiern... Anfangs juckt es ein bissschen... ABer das geht nach 2-3mal rasiern weg ;)

LG

na hast du ne Ahnung

also ich würd ja epilierer bevorzugen, aber kann mir nicht mal ein Haar mit der Pinzete an gewissen STellen zupfen

ja und es gibt ja die Epilierer von 30€-130€
Was macht da den Unterschied?

die geschwindigkeit mit der das haar ausgerissen wird!!
ich frag mich nur bei der anderen lösung ob das haar schnell nachwächst oder eher langsam oder obe esstumpf nachwächst so wie bei veet!! weil dann kann ich es auch rasieren!

unten rum .. sobald a mm rausgewachsen is... trocken rasiern! dauert maximal 2 minuten. könnte leicht ziehen wenn das haar schon zu lang is. regelmässig 2 min opfern und du hast keinen stress mehr

wenn ich trocken rasier blute ich und bekomm rote Flecken *GG*

ich mach einfach jeden 2. Tag ein wenig Rasierschaum vorm Duschen drauf, nimm einen Einwegrasierer und mach das vorm Duschen unter der Dusche :wink:

Also im Gesicht bekomme ich immer einen Ausschlag nachm Rasieren, und das geht jetzt schon seit 2Jahren so.
Habe verschiedene Rasierschäume probiert, Rasiergel, Rasiermesser vom türkischen Friseur, ne Hautcreme nachm Rasierenect., es hilft NIX.
Selbe Problem an den Achseln.
Jemand vielleicht enn Ratschlag?

Ich benutz für die Ganzkörperrasur nen elektrischen Rasierer^^
Dauert insgesamt ne halbe Stunde und ich seh aus wie nen gerupftes Huhn.
Armbehaarung bleibt natürlich =) .

Also im Gesicht bekomme ich immer einen Ausschlag nachm Rasieren, und das geht jetzt schon seit 2Jahren so.
Habe verschiedene Rasierschäume probiert, Rasiergel, Rasiermesser vom türkischen Friseur, ne Hautcreme nachm Rasierenect., es hilft NIX.
Selbe Problem an den Achseln.
Jemand vielleicht enn Ratschlag?

Ich benutz für die Ganzkörperrasur nen elektrischen Rasierer^^
Dauert insgesamt ne halbe Stunde und ich seh aus wie nen gerupftes Huhn.
Armbehaarung bleibt natürlich =) .

Krieg auch immer pickel 1 Tag nachdem ich mich im Gesicht rasiere. Voll behindert - selbiges gilt für den Intimbereich - haut is da wohl zu empfindlich. Wieso benutzt du incht den elektrischen Rasierer fürs gesicht? Mit richtig guten soll das ja anscheinend gut genug funktionieren. Hab auch noch keinen aber will mir demnächst einen zulegen - weil die Rötungen einfach unangenehm sind und nerven.

zum Probieren:
20 Min vor der Rasur: Babyöl einziehen lassen
dann (Nass)Rasieren
nach dem duschen/rasieren: Babypuder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben