RAMS Trainingsplan

imported_RAM

New member
Hallo Freunde,

habe mir einen PERSONAL COACH zugelegt, und der hat mir FOLGENDEN Traininsgplan zusammenegstellt:

Tag 1 (Oberkörper und Beine):

1.) Squats (Kniebeugen) 4x10-12 Wh

2.) Bankdrücken 4x8-10 WH

3.) Military Press (Schulterdrücken) 4x10-12 WH 3 KG

4.) Triceps drücken am hohen Block 3x8-10 Wh 5 KG

Tag3 (Oberkörper und Beine):

1.) Good Mornings 4x10-12 WH 2,5 KG

2.) freies Rudern 4x8-10WH 2,5 KG

3.) Latzug 4x8-10WH 20kg

4) 4x8-12WH 1,25 KG

tag 2&4:

HIT-Cardio max. 20-30 Minuten

4x Planke a' 20 sec.

-----

Gewichte werden NICHT erhöht, geht so 4-6 Wochen, weil "erstmal MUSS man ein System bzw. Gefühl bekommen".

Wa shaltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: RAMS Trainingsplan
Super

ähnelt meinem Plan sehr stark - ist ein Grundlagen Plan hier aus dem Forum und das zwischendurch Cardio habe ich mir selbst zusammen gereimt :)

Übung 4 am zweiten Tag?
Ich würde lieber Dips statt Trizeps am Block und Kreuzheben mit Beinanteil statt Good Mornings :)

und wo sind die Klimmzüge ? :)

Good mornings find ich nicht verkehrt. Kann man mMn so machen.

Übung 4 sind denke ich mal Bizepscurls

Mit Dips hätte er ne dritte PUSH-Übung drin, wäre finde ich zu viel für die vordere Schulter. Mein Favorit an der Stelle wäre French Press.

Ja Klimmzüge könnte man wirklich rein tun. Vllt vor LH-Rudern damit du mehr schaffst. Wenn du aber weniger als 4 schaffst, würde ich erstmal Latziehen machen.

falls du im center trainierst - in jedem gibt es eine klimmzugstange mit unterstützungsgewicht sodass man sich langsam auf normale klimmis hinarbeiten kann.

ich habe selbst mit 60 kg hilfsgewicht angefangen und mich langsam auf 0kg hilfsgewicht gesteigert :)

Naja, ich ziehe den jetzt mal 4-6 Wochen durch, das ich ein "Gefühl" dafür bekomme

Wobei ich mich eh "leicht" tue bei den Übungen. Kann das Sinn und Zweck sein??

danach immer Sauna bzw. duschen. Wirklich den Erfolg spühren

A

Anzeige

Re: RAMS Trainingsplan
Zurück
Oben