Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??

DarkPump

New member
Hi,
gerade hat Ralf Möller bei Stefan Raab (TV Total) auf die Frage von Raab was er denn so im Bankdrücken schafft gemeint er hätte schonmal 240kg gemacht

240kg für einen Mr. Universum nicht ein bißchen wenig ?
Ich meine gut, man trainiert eigentlich auf Masse, aber viel Kraft kommt ja auch dazu.
Bei uns im Studio hab ich schon einen Bankdrücken mit 260kg max. leistung (also 1mal, kein Arbeitssatz) machen sehen. Gut, der macht auch Powerlifting und trainiert auf Kraft. aber trotzdem

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??
Man sollte sich nicht immer vom äußeren teuschen lassen, hat viel mit Genetig zu tun.Da könnte ich genug Beispiele nennen!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

Ich finde diese 240kg Bankdrücken auch gut, zumal Markus Rühl 'gerade mal' 220kg schafft, bei weitaus mehr Muskelmasse.

Ciao,
Jason.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, was ein Mr. Universum mit Bankdrücken zu tun hat...
BD ist halt nur das Werkzeug für den Körper. Ausserdem ist es bei so einer Größe schwieriger ähnliche Leitungen zu schaffen wie Leute, die 2 Köpfe kleiner sind.

KOE

Bei uns im Studio gibt es ein paar Leute, die viel Gewicht drücken, deren Brust aber im Vergleich recht scheisse aussieht.
smile.gif

Es kommt im BBing nicht unbedingt auf das Gewicht an. Solange der Muskel wächst ist doch alles OK. Alles andere ist Angeberei.
wink.gif

------------------
http://mybodybuilding.free.fr/

Hallo

wo liegt im Training der Unterschied zwischen
dem hier erwaehnten Masse- oder halt dem Muskel- Training.

Danke

Pyramid

------------------
Absorb what is useful, reject what is useless.
(Bruce Lee)

240 wenig??? Drück erstmal 170 dann reden wir weiter!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

ähm jungs???
240kg beim BD für jemanden der 2,01 groß ist?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!?!
das ist mehr als nur viel!!!!!!

ralf hat quasi so lange arme wie eine boing 747 tragflächen hat.
bei seiner hebelwirkung sind 240kg extrem viel. und nicht nur bei SEINER hebelwirkung sind 240kg viel sondern ÜBERHAUPT finde ich sind 240kg ein nettes gewicht

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Am Rande bemerkt.
Mit den 201 hab ich mich gestern scheinbar geirrt - da er in meinen Tabellen mit 6'6 Fuß geführt wird.
Nach seiner eigenen Aussage ist er 196 cm.

Kippe

@15 : Kleine Anmerkung: Mit Hebelwirkung hat das beim Bankdrücken nix zu tun, der Weg ist einfach länger, wenn er die Arme ganz durchstreckt, dadurch wird das Ganze dann anstrengender.

Durch die Hebelwirkung hat man zum Beispiel bei Seitheben oder LH Curls Nachteile...

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Hi,

wenn ich 100kg weniger wie er schaffen würde währ ich froh
smile.gif
also 140kg statt 240kg

ähmm... naja, hab ja noch bissi zeit
wink.gif

MFG
KleinerFreund

naja ok hab ich falsch formuliert...
aber meinen tun wir das gleiche =)

naja 6foot6 is eigentlich 1,98 hm naja wurscht so um den daumen rum um die 1,96 halt =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen auf Masse oder auf Kraft trainieren?Im Trainingsplan meine ich!Oder der Zusammenhang zwischen Masse und Kraft?

Soweit ich weiß, schafft Rühl 235 Kg! Finde ich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen schlapp für einen fast 140 Kg schweren Athleten, auch wenn es nur ein "Werkzeug" (oder wie ihr es immer so schön schreibt) ist...

Kevin

@Sting

Markus Rühl nur 220 kg Bankdrücken??? Stimmt das wirklich???

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------
www.kreatin.de

Ich finde auch dass 240 KG super sind!
Ich bin 16, 1,91 und schaffe gerade mal 70 Kilo.
Ich mache auch erst 2 Jahre mittelintensives Training.
Also nicht 1 Stunde oder so. Beim Bankdrücken mache ich immer meine 4 Sätze und das wars.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Nur 220 kg?!! Kann es sein das ihr Bodybuilding mit Kraftdreikampf verwechselt? Die Gewichte sind nur das Mittel zum Ziel.

Für die Kraft sind die Gewichte das Ziel.

------------------
Knie nieder vor deinem Gott!http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi

A

Anzeige

Re: Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??
Zurück
Oben