Ich habs geschafft. In den letzten drei monaten is es mir gelungen 25 kilo abzunehmen. Das klingt jetz ziemlich nach radikaler diät. Aber ich hab mich bewusst für die hungerkur entschieden. Für längerfristiges gesundes abnehmen fehlt mir das nötige durchhaltevermögen. Ganz ehrlich. Und noch was. Ich bitte sämtliche Ernährungsexperten jetz nicht aufzuschreien und auf die negativen folgen für meine gesundheit hinzuweisen. Mir is durchaus bewusst, dass ich meinem körper in den letzten monaten geschadet hab. Aber mit hilfe von nahrungsergänzung, täglicher gymnastik und ähnlichem sollt ich doch ein wenig dem totalen verfall meiner selbst vorgebeugt haben. Haha.
Jetz aber zu meiner eigentlichen frage: in den bessten zeiten meiner hungerkur hab ich täglich nicht mehr als 200 kalorien zu mir genommen. Das ergibt natürlich eine gewaltig negative energiebilanz. Andererseits bedeutet dass aber auch, dass der körper den energieverbrauch senkt und massig weniger kalorien verbrennt. Sparflamme eben. Jetz frag ich mich: kann man irgendwie in prozenten angeben, um wieviel mein täglicher kalorienverbrauch im vergleich zu sich normal ernährenden menschen niedriger ist? (Anmerkung: bin 20, weiblich, ausgangsgewicht 75kg, jetz 50kg, dauer der diät 3 monate, falls das relevant is) Wie lange wird es dauern, bis der kalorienverbrauch wieder steigt und mein täglicher grundumsatz wieder dort is wo er eigentlich sein sollt? (vorausgesetzt ich steigere die tägliche kalorienzufuhr langsam und kontinuierlich)
Wenn sonst noch wer gute tipps und ratschläge für mich hat, nur her damit.
Danke im voraus.
Jetz aber zu meiner eigentlichen frage: in den bessten zeiten meiner hungerkur hab ich täglich nicht mehr als 200 kalorien zu mir genommen. Das ergibt natürlich eine gewaltig negative energiebilanz. Andererseits bedeutet dass aber auch, dass der körper den energieverbrauch senkt und massig weniger kalorien verbrennt. Sparflamme eben. Jetz frag ich mich: kann man irgendwie in prozenten angeben, um wieviel mein täglicher kalorienverbrauch im vergleich zu sich normal ernährenden menschen niedriger ist? (Anmerkung: bin 20, weiblich, ausgangsgewicht 75kg, jetz 50kg, dauer der diät 3 monate, falls das relevant is) Wie lange wird es dauern, bis der kalorienverbrauch wieder steigt und mein täglicher grundumsatz wieder dort is wo er eigentlich sein sollt? (vorausgesetzt ich steigere die tägliche kalorienzufuhr langsam und kontinuierlich)
Wenn sonst noch wer gute tipps und ratschläge für mich hat, nur her damit.
Danke im voraus.