Radfahren im Winter

Ingrid

New member
Hallo Forumler

Nachdem für das Wochenende Tauwetter angsagt ist kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis die Straßen wieder frei sind zum Radfahren. Ich habe zwar den ganzen Windstopper-Kram, aber die Finger kühlen am Anfang trotz Handschuhen so aus, dass sie beim "Auftauen" tierisch schmerzen. Kann mir jemand gute Handschuhe empfehlen?

Ingrid

Zwiebelprinzip!

Hallo Ingrid,

ich hab schon mal gegen die kalten Flossen 2 Paar Handschuhe übereinander angezogen, erst ganz dünne, die eigentlich zum Laufen gedacht waren, und dann diese Windstopper-Radhandschuhe (musste allerdings die von meinem Freund nehmen, meine eigenen wären dann zu eng gewesen). Ich achte im Winter außerdem besonders darauf, häufiger die Griffposition zu wechseln, damit die Hände und Finger jederzeit so gut es geht durchblutet bleiben.

Gruß

Tabea

Hallo Ingrid,

Schi-Handschuhe mit "Thinsulate"-Futter füllten vor einigen Wochen die Wühltische sämtlicher Läden von Aldi bis ???. Die kosteten durch die Bank um 5 Euro und reichen mir beim Radfahren auch bei leichten Minusgraden völlig aus. Normale Handschuhe nur mit warmem Futter sind auf dem Fahrrad bei winterlichen Temperaturen nicht winddicht genug - daher die Auskühlung.

Gruß Willi

Zurück
Oben