Rad - Wie verbessere ich mich an Steigungen?

auch mein time-management hat limits!

ich kann nicht hier posten wie ein maniac und gleichzeitig herumsurfen und programme installieren... (und nebenbei noch ein bisschen meiner arbeit nachgehen:winke:)
lg, kurt

my time management

die praxis betreibe ich nur morgens zwischen 7 und 8 sowie nachmittags ab 17 uhr. vorher bin ich im krankenhaus, wo ich als konsiliararzt tätig bin und zwischendurch immer wieder (erstaunlich viel) zeit für's posten finde. dabei mache ich mir die website 3x auf und kann so parallel ohne zeitverlust schreiben und mailen, was die sache natürlich enorm beschleunigt:winke:.
lg, kurt

"Konsiliararzt"

consilium (lat.) = beratung
ein konsiliararzt ist demnach ein zur beratung hinzugezogener arzt. man versteht darunter eine fachspezifische untersuchung und therapieempfehlung/intervention an einer anderen fachabteilung bzw. krankenhaus. in meinem fall ist es so, dass ich der internistische konsilius eines großen psychiatrischen krankenhauses bin. ich kümmere mich um alle internistischen belange dieser patienten. ich mach dort vormittags sonographische untersuchungen inkl. befundung und befunde die anfallenden EKG's. dazwischen (v.a. nachmittags) geh ich auf die stationen und mach dort meine konsiliarvisiten sowie zwischendurch auch telefonische konsile (hier haben alle ärzte handys statt piepser, das ist praktisch, weil man sich damit den weg zum nächstgelegenen telefon spart). ich bin dort quasi mein eigener chef und kann mir meine zeit einteilen, wie ich will. um 16:30 hat sich's dann "ausgekonsiliert" und ausgepostet - da fahre ich - so wie jetzt - (ungestresst) in meine praxis, wo es manchmal ziemlich spät wird (heute nicht, denn heut ist donnerstag, mein krafttrainingstag:winke:).
lg, kurt

Spezieller Gruß in der Kraftkammer?

also ich kenne keinen... wart mal, vielleicht "gut stemm", "good lift", "good push", "good pull" oder so was in der richtung? wie dem auch sei - "no pain, no gain"! (das ist ja bekannt:winke:)
lg, kurt

Zurück
Oben