Qurak nach dem Training?

Christian19

New member
Hallo wollte mal wissen ob man das nach dem training essen kann bzw. ob es sinnvoll ist.
250g Quark
50ml Milch
1 Teelöfel Zitronensaft
20-30 g Marmelade

hoffe und denke mal ihr könnt mir das sagen

Gruß

ist es nicht. marmelade von mir aus - Zucker, schnelle KH. Topfen (quark) enthält hauptsächlich casein protein (langsam verwertbares protein). solltest also nach dem training eher nicht verwenden, nach dem training solltest ein protein vorziehen, das schnell verwertbar ist: whey protein.

also sagen wir mal ich würde es vor dem training nehmen wäre es ok?

Habe im moment nicht so viel geld deswegen suche ich nach ein paar alternativen

ja, waere ok. nach dem training dann z.b. noch Milch mit etwas Dextrose oder direkt was richtiges zu essen.

Hab grad mal nachgerechnet:
1 kg MKP(Casein,Whey,Egg) kostet 17 € (bei Kauf einer 2,5 kg Packung)
teilt man das auf Portionen zu 30 g,
so kostet 1 Portion ~50 cent.

1 Portion zu 40 g würde ~60 cent kosten

für 30 g Protein bezogen aus Milch oder Quark zahlt man schon ~80 cent bis 1 €

@ jimbo: wo bitte kostet 1 lt Milch nur 45 cent? die günstigste Packung hab ich vor kurzem um 79 cent gesehen....

Österr. Preise.
Magertopfen/quark hat ~13 g EW auf 100g ...>>> 250 g Packung um ~1€ >>> 33g Protein

da wär dann´s MKP schon wieder billiger

Billa is komischerweis in Tirol eine der teureren Ketten; und soweit ich mich recht erinnere, sind Lebensmittel in Tirol im Ländervergleich noch etwas teurer.

Ich weis beim Hofer gibts auch Magertopfen um ~50 Cent, aber ich kauf praktisch nie bei Discountern ein.

Aber das Protein ist qualitativ hochwertig (soweit ich das beurteilen kann), und ich greif schon gern darauf zurück.
Vom Preis her rentiert sich´s für mich schon

Billa is komischerweis in Tirol eine der teureren Ketten; und soweit ich mich recht erinnere, sind Lebensmittel in Tirol im Ländervergleich noch etwas teurer. Tirol gehört zu Österreich :eek:

Ich weis beim Hofer gibts auch Magertopfen um ~50 Cent, aber ich kauf praktisch nie bei Discountern ein. wers Geld hat...

Aber das Protein ist qualitativ hochwertig (soweit ich das beurteilen kann), und ich greif schon gern darauf zurück.
Vom Preis her rentiert sich´s für mich schon

:hihi::hihi:

Zurück
Oben