Quitschender Laufschuh

Wolli1

New member
Folgendes Problem: Der rechte meiner Schuhe Asics GT2080 quitscht plötzlich beim Laufen (Schuhe haben etwa 150 Km drauf). Weiss jemand, wie man das wegkriegt? Nervt ganz schön ....

lass es quietschen, Wolli! (k.T.)

Sicher,

lieber Wolli, dass es nicht von den alten Knochen kommt, dieses Geräusch. Oder wie sagte mal ein Dichter: Es quietschen die morschen Knochen?! ;-)

So oder so ähnlich jedenfalls und nichts für Ungut,

Phil

Kann es sein...

dass das vom Schweiss deiner Füsse herrührt???
Vielleicht kaufst du dir mal Thorlos o.ä. Laufsocken, dann sollte das Problem behoben sein...
Gruss,

Felix

Re: Kann es sein...

... Kann ich mir nicht vorstellen. Trage Funktionslaufsocken. Und wieso dann nur der eine Schuh? Und auch keiner meiner seitherigen Laufschuhe hat gequietscht.

Re: lass es quietschen, Wolli! (k.T.)

nein, eben nicht, weil es mich einfach nervt. Wenn an deinem Auto oder Fahrrad ein Rad quietscht, tust du auch etwas dagegen ;-))

Umtausch versuchen!

Ein halbes Jahr Händler-Gewährleistung, so lange muss der Händler dir nachweisen, dass das Produkt in Ordnung war! Und generell 2 Jahre Garantie seit Anfang 2002, zumindest in Deutschland.

Quietschende Laufschuhe sind nicht in Ordnung, es kann durchaus ein defektes Dämpfungselement sein. Also klarer Reklamations-Fall und wenn du dem Händler "vorläufst", dürfte ein Umtausch kein Problem sein.

Gruß

Ekkehard

hast du vielleicht ein loch/schnitt in der sohle? durch spitze steine oder glasscherben. dadurch kann luft entweichen und die dämpfung ist auch nicht mehr in ordnung.
probier einen umtausch. bei mir hats geklappt. ist aber ein entgegenkommen des händlers
seas, uschi

Zurück
Oben