quinoa

premutos667

New member
einige von euch werden es kennen, andere haben davon vielleicht noch nie gehört. ich sehe es deshalb als anlass, mal dieses Produkt, quasi ein "pseudogetreide" mal hier zu erwähnen und vielleicht "alte" ernährungsgewohnheiten (reis, nudeln, haferflocken) aufzupeppen und mal abwechslung rein zu bringen.

mein Favorit mit Quinoa ist zum Beispiel ein Quinoa Amaranth Müsli in der Früh, gibt aber unzählige dinge, die damit machbar sind. Rezepte sind auf Google findbar.

Hier noch der link mit weiteren Infos und den nährwerten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

quinoa ist gut, gesund und lecker. ich kenne es auch, seit ichs mal vor 2 jahren bei uns in der Kantine gegessen habe.
schmeckt auch als beilage gekocht sehr gut.

weiters esse ich auch sehr gerne ebly zartweizen oder polenta.

Beim DM bekommst es 100% von allnatura. da gibts auch noch andere nette sachen, wie bulgur zum beispiel.

bin mir ned sicher, aber beim spar gibts ja jetzt auch diese spar vital linie, da müsste es das auch geben.

von der Fair Trade linie im Spar gibts Quinoa, Alnatura bei DM. Natur Pur von Spar hab ich es noch nicht gesehen.

bei uns im Reformhaus gibts ihn^^ 500g 5€, 3 Geschäfte weiter beim DM gibts ihn auch. 500g 2,5€
hab ihn grad in einer gemüsebrühe 25min gekocht, dazu pute+pilze+lauch+zwiebel. schmeckt genial und is mal was andres!

Als Vegetarier kenn ich das auch. Ist auch sehr lecker, aber ich kann davon bei weitem nicht so viel essen wie von Reis. Keine Ahnung, woran das liegt, aber daher esse ich das nicht so oft. Aber zur Abwechslung sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben