-=[Quark]=-

nWo

New member
Hallo Hallo,
unter vielen wird -Quark essen- sehr gelobt.
Könnt ihr besondere Marken,Mengen und gar Geschmacksrichtungen empfehlen? :p

gruß aus SCHWERIN

nWo

Mensch Junge du hast Fragen !

Das Thema Ernährung ist so weitläufig das man das nicht so Pauschalisieren kann. Wenn du die auswahl an verschiedenen Topfensorten hast , suche dir einfach die heraus die dir am besten zusagt, du must das ja essen und kein anderer.
Aber in der Regel ist es so das man nach folgenden Gesichtspunkten die Ernärung auswählt :

Wehnig gesätigte Fettsäuren
hoher Anteil an Proteinen
Komplexe Khs ( Vollkornnudeln, Naturreis, Vollkornbrot.....)
denn kurzkettige Khs wie Zucker und süße sachen treiben den GI in die höhe und sollte man daher vermeiden.

Beispiel für meinen Topfen:

12,5g Proteine
0,2g Fett
4,1g Kh
71 Kcal

je 100g

vermischen kannst du das zeugs mit fast allem , da kannst du deiner Phantasie freien lauf lassen

Ich persönlich nehme nicht diese dünnen Plastikbehälter aus'm Supermarkt sondern die bisschen teureren, dafür ist der Quark dann nicht ganz trocken und schmeckt auch besser, aber das ist sicherlich geschmackssache...

@freak: ich nehm auch den aussem aldi. der ist zwar trocken, aber mit 500g magerjoghurt(1,5% Fett) und zwei bananen verrührt ist der nur geil"!

ich misch den aldi quark mit quarkkreutermischung , salz ,pfeffer ,paprika und nutze das als dipp für ca.700g kartoffeln

Probier mal den Magerquark von Onken. Sind runde 500 g Becher. Ist mein Lieblingsquark.
Alles andere (außer der Magerquark von Exquisa) ist mir zu "trocken" und schmeckt wie Tapetenkleister.

Ich benutzte den Ehrmann Speisemagerquark, hat etwa 10g eiweiß auf 100g.

habe ihn ne weile pur gegessen, allerdings hab ich mittlerweile festgestellt das wenn ich ihn gut durchquille und n schuß milch dazu gebe er mir wieder schneller und angenehmer runtergeht.

hab auch mal den exquisa fruchtquark in der magerstufe probiert. hat mir aber mit 6,5g zu wenig eiweiß.

abraten kann ich dir nur von dem komischen kleefeld quark den es im penny markt gibt, das zeug ist sowas von trocken und hart das kriegste echt nicht runter !!!

gruß DarK

@Reflex

Nur so schmeckt der Quark nach Quark
:D :D :D
Ich esse den auch immer so, oder mit nem TL Erdbeermarmelade & 2 -3 EL Erdbeerprotein

@Reflex:

War mehr oder weniger en Scherz:

Aber so hab ich quasi meinen ersten Magerquark runtergebracht, hab ca. 2/3 in 45 Minuten gebraucht... boah ich war dem Kotzen nahe, aber dann hab ich mich schnell hier im Forum umgeguckt nach Rezepten und jetzt esse ich den meistens mit Ananas oder Haferflocken + Honig

Oder probier mal den Frucht-Quark (0,2% Fett) von Onken.
Sind 250g Becher in versch. Geschmacksrichtungen.
Auch mit Vollkorn z.b. direkt drinne.

Ansonsten tuste noch paar Instant-Flocken rein, und es schmeckt total genial!

@Andre82 & relfex:

Magerquark pur zu essen ist doch überhaupt kein problem, schau mal in mein reply oben, ess den auch pur.

anfangs hab ich ihn auch gemischt, dann war ich irgendwann zu faul dafür und hab ihn direkt aus der packung gegessen (mußte halt n bißchen im mund mit speichel aufweichen, sonst kannste net schlucken) und seit ner weile hau ich wieder n schlückchen milch und 2 tl kaba pulver rein. so kannste ihn schneller runterschlingen.

gruß DarK

Ne Banane klein geschnitten, dazu 125g (je nach Appetit) Magerquark, nen TL Honig dazu und ein bisschen umrühren -> Fertig!

Meinen Quark hol ich mir aus'm Rewe, ist dieser "Ja-Quark", kostet 59 Cent für 500g.

Gruss Multo

Hallo,

Ich kauf immer die Billigmarken 500gr. Packungen und esse 750gr davon pro Tag.

Ich gebe zu dem Quark solange Milch dazu und rühre um, bis sich das ganze gut vermischt, so daß man die Milch nicht mehr vom Quark unterscheiden kann und trinke das Zeug dann. Daß schmeckt viel besser als Quark pur und man kann viel schneller viel mehr davon runterkriegen.

Ich rühre Magerquark, fettarme Milch, Süßstoff, etwas Getränkegrundstoff (das Zeugs das für Soda etc. in diversen Geschmacksrichtungen verkauft wird) und ein paar Haferflocken zu einer trinkfähigen Konsistenz. Jedes Mal ne andere Geschmacksrichtung, damits nicht zu langweilig wird :)

@ioan:

mit was vermixt du das denn ?
also mein quark mach ich normal mitm quirl, wenn ich den nun soweit mit milch verdünne das ich ihn trinken könnte dann schäumt das dank dem quirl so arg auf das man kaum was davon runterbekommt weil gleich der magen voll ist.
abgesehen davon das schaum zu trinken auch nicht ein tolles erlebnis ist :D

edit:
oh sorry, ganz vergessen das es ja mit dem neuen board hier auch PMs gibt :)

gruß DarK

@samax
bei quark verstehtst du keinen spass?!
da kann man nix pauschalisieren - hä?
mann bist du drauf, vielleicht der Quarkkoller?
:eek:
@nWo
probier doch einfach mal ein paar aus. Guten Appetit
Ich selbst bleib lieber bei Früchtequark. Bringt nix wenn ich hinterher kotz (nur persönlicher Erfahrung):)

Meine Lieblingsvariante z Zt. ist Aldi-Quark mit Milch glattgerührt, dazu Honig und kleingehackte Nüsse.

jeckyll

Zurück
Oben