Quark vorm Schlafengehen Quatsch?

LLPe

New member
Ich hab mich neulich mit ner Freundin unterhalten, die etwas bewandeter in Bio ist als ich.
Die meinte, dass Milchprodukte zum einen länger zur Verdauung bräuchten und zum anderen, dass Proteine erst im Darm zersetzt werden [es geht einem ja um die Arminosäuren...]. Eine Verdauung dauert laut ihrer Meinung 6-7Stunden und ganz so lang schlaf ich manchmal dann doch net... ;)

Wer kann mir da weiterhelfen? Wenn sie vollkommen Recht hat, wär es ja besser den Quark ein paar Stunden vor dem Schlafengehen zu essen, um die Proteine während der Erholungsphase für den Muskelaufbau optimal zu nutzen.

A

Anzeige

Re: Quark vorm Schlafengehen Quatsch?
Hmm.. 6-7 Stunden. Dann ist sie abgeschlossen, okay, und das soll ja auch das Ziel sein, denn dann gibt's ja schon wieder Frühstück ;)

Wo ist nun Dein Problem?

Viele essen Magerquark vor dem Schlafen, damit ihre Muskeln das Protein daraus zum Aufbau während des Erholens, also Schlafen, nutzen können.
Wäre aber Quatsch, nach dem was sie sagt.

Sie sagt ja, dass es nach 6 bis 7 Stunden verdaut ist. Und genau das ist ja der Punkt! Man nimmt diese Milchprodukte genau aus diesem Grund, der Voteil ist eben, dass Casein nur sehr langsam aufgenommen wird und somit die Versorgung mit Amiosäuren für die ganze Nacht (bzw. 6 bis 7 Stunden) sicherstellt.

Vielleicht liegt da Dein Denkfehler, Schatz:

verdaut bedeutet nicht, dass Dann die ersten Aminosäuren ins Blut gehen, sondern dass dann eben fertig ist mit verdaut, alles verwertet und der Rest bereit zum Rausscheissen. Eben, gerade optimal, dass es so lange dauert.

Wieso denn nicht?

22.30 Quark fressen
23.00 Schlafen
23.00 - 06.00 Quark wird verdaut, Aminosäuren und Zucker aufgenommen, Muskeln damit versorgt
06.00 Quark ist verdaut (nach hier 7.5 Stunden), Frühstück ist fertig, weiter geht's.

Versteh echt nicht, womit Du Mühe hast..

Aso, hatte es so verstanden
22:30 Quark esen
23:00 Schlafen
23:00 der Quark wird seit ner halben Stunde verdaut
28:30=4:30 die Nährstoffe vom Quark können vom Körper genutzt werden

Wenns so wie bei dir erklärt ist, versteh ichs ;)

Ausserdem habt ihr wiedermal vergessen, dass der Körper nicht direkt über die Nahrung sondern über den Aminosäurepool versorgt wird :D.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Quark vorm Schlafengehen Quatsch?
Zurück
Oben