Quark Abend

T

TENISCH

Guest
Also ihr sagt natürlich wieder ich labbre abloluten Müll aber hört euch mal folgendes an:

neulich sagte mir ein Arzt, dass Quark auf keinen Fall am Abend gegessen werden soll, da dies unheimlich die Leber strapaziert.

soso

Nun ist es so, dass ich in fast jedem Ernährungsplan das Wort Quark am Abend lese

Ist dieser Arzt ein Spinner oder hat er etwa
Recht?
Was sagt îhr dazu?
(Danke für eure QUALIFIZIERTEN Antworten)

Häääääää?
Ich versteh die Frage jetz nicht ganz?

Ich wollte nur wissen ob das stimmt und schädlich ist, da ich jeden Abend n Quark in mich werfe

Er sagte n, dass Quark nicht am Abend gegessen werden soll, da dann die Leber die ganze Nacht im Einsatz sein müsse

QUARK
wink.gif

@TEENISCH

Dein Arzt hat bei den Vorlesungen über Physiologie oder Biochemie gepennt, oder war nicht anwesend !!!

So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, vergiss das schnell wieder !

Gruß Patrick

@horsty:
würd mich nur mal interessieren, welche gründe (physiologische und biochemische) du GENAU kennst, die das gegenteil beweisen und deine aussage bekräftigen?
da kommt wahrscheinlich nicht viel. hast du halt irgendwo schon mal gehört und genau deshalb hat der arzt auch keine ahnung.

ciao
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 21.10.2001 editiert.]

genau

Wieso sollte er mir das erzählen wenne es nicht stimmen sollte?

Auch Ärzte können sich mal irren!

Ich hatte vor paar Monaten einem Wadenbeinbruch doch beim ersten Arzt bei dem ich war, war es nur ne Prellung!

Nach 6 Wochen tat mir die Wade immer noch total scheiße weh und dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und der Arzt stellte einen Wadenbeinbruch fest!
frown.gif

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 21.10.2001 editiert.]

@reflex: ja sicher, sind ja auch nur menschen. aber solange man keine argumente oder beweise für das gegenteil hat, sollte man sich mit solchen äußerungen, wie horsty sie gemacht hat, doch eher zurückhalten, findest du nicht?

@Komplement

Ich geh mal davon aus, das der Kröepr zu jeder Tageszeit die gleiche funktionen erfüllt.
Wenn ich mittags Quark essen kann, so kann ich das abends auch.
Wieso sollte das auf die Nieren gehen, die müssen auch Tagsüber arbeiten, also werden sie das auch in der Nacht tun.

Tut mir leid, wenn ich Dich als Medizinstudi gekränkt haben sollte, kommt nicht wieder vor.

Nur zum eigentlichen Thema:
Wenn das stimmt wie begründest DU die Aussage ???

Gruß Patrick

begründung kann sein das, wenn der mensch schläft seine körperfunktionen zurückgeschraubt werden und da laktose ein bissl verklebt und eiweis überschuss in der niere gespeichert wird als eine art körpergift, könnte es doch deswegen sein! bin mir nicht sicher ob das stimmt was ich hier poste falls nicht berichtigt mich aber als ich anfing mit eiweismast da bekahm ich mörderisch viel pickel. mein arzt meinte das es wegen dem vielen eiweis ist. also hab ich mir ein bissl gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen das ja eiweis wasserlöslich ist und ich deswegen wahrscheinlich nur mehr trinken sollte! und gesagt getahn nach 4-5liter wasser am tag hab ich nun kaum noch probleme damit.

aber warum der arzt die leber meinte kann ich mir nicht vorstellen( bin ja kein mediziner)
smile.gif

greetz
BombJack

@horsty:
ich habe keine exakte erklärung und kann somit keine der beiden thesen zu 100% bestätigen, aber ich hab ja auch weder das eine, noch das andere behauptet
wink.gif
. wollte nur wissen, ob du dich in physio und biochemie besser auskennst als der arzt und somit seine sorge, "die ja so lächerlich ist", entkräften kannst.
weißt du, es wird so schnell über die ärzteschaft geschimpft, tw. auch zurecht, aber bevor man es selber nicht besser weiß, sollte man nicht alles, was man nicht versteht, als idiotisch abstempeln.

ansonsten...no prob
wink.gif

sers
kompl.

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 22.10.2001 editiert.]

@Komplement

Ich kann Deine Sorge um diesen Berufsstand verstehen, jedoch halte ich solche Aussagen ziemlich gewagt, von Medizinern.
Nach meinem wISSENSSTAND; DER JA NICHT MAL EIN bRUCHTEIL; EINES mEDIZINER AUSMACHT; GEH ICH (sORRY; ICH DRÜCK IMM sHIFT-lOG)

Meine Aussage war vielleicht auch ein wenig gewagt, weis halt nicht in wie fern es schädlich sein kann quark am Abend zu essen.
ich tu das jeden Abend.
Es kann auch sein, dass der Arzt zwar recht hat, jedoch nicht bei einen Stoffwechsel gesunden Menschen.
Die Variablen, kann man sich drehen wie man will, ähnlich wie es Juristen tun :)
Naja als Chemiestudi, kann ich mir das nicht leisten, da gibt es meist nur ein weg :)

Gruß Patrick
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Zurück
Oben