Qualifikationen

person

New member
hi
würde gerne mal wissen wollen wie ich rausbekommen kann wie "kompetent" unsere trainer im studio sind, gibts da irgend ne art leistungnachweis oder schein den die möglichst gemacht haben sollten oder sowas?
da ich mir nach einem schweren autounfall das linke schulterblatt gebrochen habe hätt ich nun gern einen trainingsplan zusammengestellt von "jemandem der sich damit auskennt", also am besten auch medizinisch oder sowas und nicht nur von irgendwelchen aushilfen, weil ich den arm kaum belasten kann. mein physiotherapheut hat gesagt ich darfs aber ruhig schon wieder mit krafttraining versuchen - also, wie finde ich heraus welcher unsere trainer am kompetentesten in dieser sache ist?
...falls das einer weis.

mfg

A

Anzeige

Re: Qualifikationen
puh, einen Schein oder dergleichen kannst du gleich von der Liste streichen.
Das Problem ist, dass Fitness Studios Unternehmen sind, die von Geld leben. Entsprechend Modeorientiert sind die Trainer.
Es gibt Fitness Studios, die auch gleich Praxen f�r Physiotherapie haben. Eventuell findest du da etwas - wobei ich selbst auch feststellen musste, dass sogar Physiotherapeuten dem Geld hinterherrennen und dabei das "Bessere" unter den Tisch fallen kann. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Ich w�nsch dir und deiner Schulte alles Gute und gute Besserung!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Hallo,

frag doch mal den Trainer nach dem Fettverbrennungspuls und was er unter effektiven Kraftraining versteht. Checke seine Antworten mit der Forumsmeinung und schon bist du etwas schlauer.

Gruß
Perschke

ich dachte eher an irgendwas was einen trainer zum trainer amcht, oder kann da jeder kommen und sagen: hallo, mach das mal so und so - der muss doch irgendwas abgelegt haben was das nachweist, zB sport oder medizin oder sowas studiert haben oder darf das jeder?

Ernüchternd ...!

Auf diese Weise habe ich leider feststellen müssen, dass die Trainer in meinem Studio (alle drei Diplom-Sportlehrer, zwei davon zusätzlich Physiotherapeuten) keine Ahnung haben ;-((
Sie favourisieren Gerätetraining mit 20 Wh, Ausdauer und Krafttraining in einer Einheit, machen Werbung für LowCarb-Produkte (!!), Kniebeugen macht außer mir dort niemand (und wenn dann auf keinen Fall tiefe KB oder BS - never) ...

Und wenn ich sehe, wie sich die übergewichtigen Hausfrauen regelmäßig zwei Stunden und mehr dort an den Geräten vergnügen ohne überhaupt zu schwitzen, denke ich, ich bin im falschen Film. Ich bin schon nach ner halben Stunde ziemlich platt und freu mich auf die Dusche.

Seit dem ist mir klar, dass der Beitrag völlig überteuert ist und dass die Bezeichnung "Physiotherpeutisches Sportstudio" absolut nix zu sagen hat leider ...

Ich denke auf diese Weise bekommt man viel eher heraus, ob die Trainer was taugen oder nicht - Diplome oder Scheine sagen offensichtlich wenig aus leider.

Grüße, Aurelia

hehe ich habe mir mal KH zeigen lassen, h�tte ich mit so einer "Technik" trainiert w�re ich bestimmt schon l�ngst ein Kr�ppel :)

Ist denke ich nicht sehr selten der Fall das Trainer überhaupt keine Ahnung haben...

Na ja, meiner hat mir die KH-Technik sogar ziemlich gut gezeigt. Aber der Rest war dummes Gelaber: Ich sollte mich doch vorher mit 4 Sätze an den hyperextensionen aufwärmen, dazu noch jeweils 3 Sätze Beinstrecker und Beinbeuger (beides an irgendwelchen Geräten) - bullshit!

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: Qualifikationen
Zurück
Oben