Pyruvat...wie nehmen??

Bullterrier26

New member
Ich habe mir von VitaLife Pyruvat bestellt...und das auch bekommen :-D Pyruvat soll so nen Fettburner sein... soll ja gut sein :-D merke ich aber bisher nicht viel davon... VitaLife bekommt es anscheind nicht hin ordentliche Empfelungen zu übersetzen.
Empfelung(wörtlich): Täglich 1 Kapsel eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit zu sich nehmen.

Was heißt das??? nur 1 Kapsel täglich...oder vor wirklich jeder Mahlzeit eine fressen(sorry) ich esse 6mal am tag :-(

In einer Kapsel sind übrigens 500mg Pyruvat drin...falls das jemanden hilft der sich damit auskennt...

A

Anzeige

Re: Pyruvat...wie nehmen??
Das geld für Pyruvat hättest Du Dir sparen können.
Es hat nachweislich nur einen Effekt bei Anfängern.

Pyruvat zum Abnehmen?

Pharmazeutische Zeitung Nr. 25/2000. AMK. 20. Juni 2000.
Seit einiger Zeit werden Nahrungsergänzungsmittel mit Salzen der Brenztraubensäure für die Anwendung zur Gewichtsreduktion beworben. Pyruvat (Brenztraubensäure) ist eine Alpha-Ketosäure mit 3 Kohlenstoffatomen, die physiologischerweise im Glucose-Stoffwechsel und beim Abbau von Aminosäuren vorkommt. Sie wird entweder zu Lactat reduziert oder oxidativ decarboxyliert und als AcetylCoA weiter verstoffwechselt.

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass die geringen Mengen an Pyruvat, die in den Nahrungsergänzungsmitteln enthalten sind, einen Gewichtsverlust herbeiführen können. Eine solche Wirkung ist auch nicht plausibel. Die Studien, auf die in der Werbung Bezug genommen wird, zeigten eine geringfügig erhöhte Gewichtsreduktion (1,3 kg bzw. 1,6 kg) durch eine stark hypokalorische Diät und Einnahme von ca. 20 g Pyruvat täglich bei stark adipösen Frauen. Die Studien stammen alle aus einer Arbeitsgruppe und wurden bisher nicht reproduziert.

Darüber hinaus empfiehlt die AMK, die Produkte hinischtlich ihrer Zweckbestimmung kritisch zu prüfen und dabei auch die Werbeaussagen einzubeziehen. Nur so lässt sich erkennen, ob aufgrund der Indikationsansprüche anstelle eines Nahrungsergänzungsmittels ein Arzneimittel vorliegt, das wegen fehlender Zulassung nicht verkehrsfähig ist.

BfArM-Arzneimittel-Schnellinfo

@Juergen
Thx für den Artikel, so muss ich die Physiologie nicht aufschreiben.
Vielleicht schenkt diesem Artikel jemand beachtung, oder glaubt zumindest was drin steht :)

Als nächstes verkaufen sie Oxalacetat, damit die Fettverbrennung nicht zum Stillstand kommt :)
Haha

Gruß patrick

Zurück
Oben