pyruvat und l-carnitin

Anonym

New member
bin vegetarier und will gern abnehmen, vollziehe viel sport und beachte eine negativ- bilanz (nach test ist bei mir der GU 1400) auf, nehme aber nicht gerade stetig ab. ist es ratsam L-carnitin und Pyruvat zu nehmen?Ist Pyruvat gesund? ich habe gemerkt, dass ich nur abnehme, wenn ich meinen Bedarf auf 1200 kcal runterschraube. Ist das auf die Dauer nicht zu wenig? Ich trainiere jeden Tag eine stunde Ausdauer (+ 2x die Woche Kraft) mit mittlerem bis hohen Puls. Laut kurt ist das nicht entscheidend, wann man isst und wann man sportelt oder bei welcher pulsfrequenz, aber was ist dann nicht in Ordnung? wenn ich einen grossen Salat esse sehe ich aus wie ein schwangerer mann, falls es so was gibt....habt ihr einen tip? Nur noch MIni-Portionen oder wie? Wenns hilft muss ich wohl mich auf dieses Programm eomstellen, aber komisch finde ich es schon, wenn ich normalsterbliche andere Trainierende ansehe beim essen...

A

Anzeige

Re: pyruvat und l-carnitin
jeden tag 1 std. sport (ausdauer) + 2x kraft bei 1200 kcal????

da wirst du auf die dauer eingehen!!!

Hallo Anonym !

Die Intensität hat schon etwas mit dem Kalorienverbrauch zu tun. Bei hoher Intensität ist die Gewichtsreduktion höher als bei niedriger Intensität, da hier nach der Belastung noch der Nachbrenneffekt hinzukommt.

Wenn Du schreibst höher Puls ist das natürlich relativ. Das hängt von Deiner maximalen Herzfrequenz (HF max) ab. Wenn Du die kennst nehme ca. 85% davon, dann bist Du im Bereich des intensiven Ausdauertrainings.

Gruß

Carsten

Pyruvat- und Carnitin-Supplementation: ein Unsinn!

darüber gibt es bereits einige postings in diesem forum (siehe archiv, kannst du mittels suchfunktion abrufen, wenn du dich registrierst ). ich darf auch auf meine info "carnitin im sport: die wahrheit" auf meiner homepage verweisen.
gruß, kurt

P.S.: Vegetarische Kost ist nicht optimal!

ich habe schon öfters gesagt, dass nur eine ausgewogene mischkost empfehlenswert ist. dazu gehört nun mal auch fleisch. es liefert nicht nur wertvolles protein, sondern ist die einzig relevante eisenquelle unserer nahrung und versorgt den körper mit weiteren wertvollen mikronährstoffen wie vitamin B12, zink usw.
ich kann mir vorstellen, dass deine proteinzufuhr unzureichend ist. zumindest 1g/kg körpergewicht solltest du zuführen. neben fleisch und fisch sind v.a. fettreduzierte milchprodukte die beste eiweißquelle.
gruß, kurt

Re: P.S.: Vegetarische Kost ist nicht optimal!

danke kurt. dies ist eine trophae for you, weil du recht hast. ich bin schon dabei mich mit fleisch anzufreunden. aber was ist mit bse? es gibt auch stimmen die sagen. dass eine normalkost wieder zuviel eiweiss bringt, da kommt man ganz durcheinander, aber ich denke mal dass ich ein zuwenig nicht habe, oder? bitte noch eine frage kurt so als internist: wie ist das mit dem verdauen des fleisches im magen, ist da nicht umstellungsbedarf? muss ich am anfang erst ganz wenig essen davon? danke for your answer and have a nice day..

Ausgewogene Mischkost ist das einzig "Wahre"

erstens soll man immer bedarfsgerecht essen. eine übermäßige zufuhr, egal welchen nährstoffs, ist unzweckmäßig und hat mit ausgewogen nichts zu tun. ein "zuviel" an eiweiß führen diejenigen zu, die z.b. zuviel wurst essen (und damit auch zuviel "versteckte fette" zuführen). als sportler braucht man zumindest 1.2 g protein/kg, im leistungssport 1.5 bis 1.8 g/kg (gilt nicht nur für den kraft-, sondern auch ausdauersport, wo der proteinbedarf oft unterschätzt wird). wenn du 3x/woche ein mageres stück fleisch isst, 1x fisch und ansonst fettreduzierte milchprodukte, bist du mit hochwertigem protein bestens versorgt. dazu kommt noch pflanzliches protein in form von brot, kartoffeln, reis, nudeln und gemüse.
wegen der verdauung brauchst du dir keine sorgen zu machen, der körper hat alles, was er dazu braucht (es sei denn, es besteht eine maldigestion. aber davon gehe ich bei dir zunächst mal nicht aus.).
und zum thema BSE: da ist keine hysterie angesagt! (siehe die postings im forumarchiv dazu). die menschen sollten sich lieber gedanken über hepatitis B und C sowie AIDS machen.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: pyruvat und l-carnitin
Zurück
Oben