Pyrovat

A

Anzeige

Re: Pyrovat
Hallo Gynna,

schau mal hier:
Pyrovat .
Ich habe damit Erfolge gehabt. Morgens, eine halbe Stunde vor dem Cardio auf nüchternen Magen 2-3 Tabs Pyruvat.
Viele hier im Forum halten nichts von dem Zeug.

Vielleicht funktioniert´s bei mir, weil ich Vegetarier bin. L-Carnitin bringt auch was.

Alles in allem sollte man aber keine Wunder erwarten. Man kommt auch ohne aus.

Pyruvat wird besonders als Nahrungsergänzung zur Gewichtsabnahme beworben. Eine Studie hierzu wurde durchgeführt. Ohne signifikantes Ergebnis.
Auch erscheint mir eine Dosierungsempfehlung schwierig zu sein, alles unter 6g/Tag ist wirkungslos. Einige Studien wurden mit 30-50g/Tag gefahren, andere mit 100g/Tag. Ob mehr auch mehr bringt ist zweifelhaft.
Mehrere Studien zeigen eine verminderte Ermüdung unter Belastung sowie verstärkte Glykogenspeicherung in der Muskulatur. Fraglich ist, ob es sich um eine Pyruvatwirkung oder eine Trainingswirkung handelt. Andererseits wird von einer Einnahme vor dem Training abgeraten, da es konträr zum Gesagten eine initiale Glykogen-reduzierende Wirkung haben soll.
Als Nebenwirkungen sind bisher nur dosisabhängige Magen-Darm-Beschwerden bekannt.

Falls Du es versuchen willst, erscheinen mir 6g/Tag ausreichend. Dauer: 6-8 Wochen.

jeckyll

Zurück
Oben